1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leerer Bildschirn in Backend und Frontend, error 500 (?)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von krissili, 22. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. krissili

    krissili Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde! Ich bitte euch dringend um Hilfe.

    Folgendes lief vor dem Fehler ab:
    Ich habe im Seitenbereich (Liste) über Quickbereich ca. 10 Seitentitel + Permalinks + Position sorgfältig geändert und erfolgreich aktualisiert.
    Weder vorher noch zwischendurch habe ich Plugin-Updates oder andere interne Einstellungen durchgeführt.

    Fehlerbeschreibung:
    Als ich später die Seiten exportieren und einzelne Seiten im Frontend aufrufen wollte, war der Bildscschirm leer, egal, was ich auch aufrief, bis auf eine Ausnahme:
    ich konnte und kann immer noch im Frontend die zuletzt bearbeitete Seite über den Browser zurückholen. Aber im Backend werden keine Eingaben umgesetzt: z.B. Revision Dashboard aufrufen, Seite speichern, Texteingabe, "Seite ansehen", alles erzeugt leeren Bildschirm. Nur pdf-drucken und text-copy funktionieren.
    Die Fehlermeldung lautete "error 500". Leider habe ich nicht bemerkt, nach welcher speziellen Aktion der Fehler eingetreten ist.

    Bisherige Fehlersuche:
    Ich habe im im Forum nach error 500 gesucht. Viele posts sind mehrere Jahre alt. Sicherer sind aber Hinweise auf neuestem Stand ;).

    Bitte helft mir. Es ist sehr dringend.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ein Error 500 schreibt eine Fehlermeldung in den Errorlogs. Wenn du keinen Zugriff darauf hast, dann bitte deinen Webhoster ob er Dir die ErrorLogs zu senden kann.

    Ansonsten kann man auch den Debug Modus aktivieren. Evtl. sieht man dort auch mehr.
     
  3. krissili

    krissili Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise. der Fehler scheint sich einzukreisen.

    Ich habe den Debug Modus in der config.php aktiviert und die Seite neu aufgerufen. Die Fehlermeldung deutet af ein fehlerhaftes Plugin hin (?):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    line 41 lautet:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie lautet der code in line 41 korrekt?


    Ich habe den Debug Modus wieder deaktiviert und sicherheitshalber das Plugin html-editor-syntax-highlighter im wp-content gelöscht.Im Browser ist der Bildschirm aber, nach neu geladen, wieder leer wie zuvor.
    Wieso hat die Plugin-Löschung nichts genützt?

    Was kann ich noch tun?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Debug Modus solange aktiviert lassen, bis die Seite wieder funktioniert.

    Als Test solltest du mal alle Plugins deaktivieren und dann Stück für Stück wieder aktivieren und schauen welches Plugin noch Probleme machen könnte.
     
  5. krissili

    krissili Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keinen Zugang zum Backend. Daher kann ich keine Plugins deaktivieren/aktivieren. Ausserdem ist doch das "Fehler-Plugin" laut Fehlermeldung schon gefunden, siehe mein vorheriges post.


    • Wieso hat denn die Plugin-Löschung nichts genützt?


    • nur zur Info:Was ist denn an der php-datei des Plugin html-editor-syntax-highlighter zu korrigieren?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann lösche das fehlerhafte Plugin via FTP-Client bzw. benenn den ganzen Plugin Ordner mal um.
     
  7. krissili

    krissili Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das Löschen per ftp ist doch längst passiert!!! Bitte mal meine vorigen posts wort-für-wort lesen, erst dann antworten!!! ;)

    Meine Frage ist zum 3. mal dieselbe!:
    Warum bleibt die Fehlermeldung, wenn doch das fehlerhafte Plugin per ftp gelöscht wurde?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann les doch mal meine Antwort wort-für-wort ...den plugins Ordner mal umbenennen!
     
  9. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Vielleicht einfach, weil Fehlermeldungen zuweilen einer etwas eigenwilligen Semantik folgen.

    Was ist dabei, einfach mal das zu tun, was ziemlich erfahrene Menschen hier aus dem Forum anraten? Bricht dir das einen Zacken aus der Krone?

    Sorry, will dich gar nicht anpampen. Aber du willst doch eine Lösung für dein Problem in der Form, dass du deine WordPress-Installation wieder nutzen kannst?

    Gruß
    helix
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wo hast Du was exportiert? Ich verstehe das nicht...

    Wenn es schnell gehen soll, würde ich vorderhand ein Backup zurückspielen. Ein solches wird doch wohl vorhanden sein. ;)
     
  11. krissili

    krissili Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Danke! maxe, ich habs - nach dem 3. mal lesen - verstanden, getan und bin wieder drin :))) JIPPIIJeeh! Danke!

    Du meintest nicht den ganzen Ordner des Plugin "html-editor-syntax-highlighter", sondern das komplette Plugin-Verzeichnis mit allen meinen 25 Plugins. Pardon, das muss man erst mal herauslesen ;).
    Aber was solls, ich kann jetzt wieder die neuesten Seiten sichern, das ist gut. Und dann Schritt für Schritt jedes Plugin aktivieren. Das ist technisch echt spannend. Habe viel dazu gelernt.
    Danke maxe! Ich werde berichten, wie es mir gelingt.

    Euch beiden anderen antworte ich heute abend. Ich muß ganz eilig zum Termin.
     
  12. krissili

    krissili Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo Helix,
    deine Belehrung ist nicht sehr hilfreich. Und ich weiss auch nicht, was du meinst mit "weil Fehlermeldungen zuweilen einer etwas eigenwilligen Semantik folgen".

    Bei den posts zwischen maxe und mir ist lediglich ein Missverständnis passiert, sonst hätte ich viel früher das komplette Plugin-Verzeichnis im wp-content umbenannt.

    Das war's schon. Und jetzt bin ich ja wieder drin, wenn auch (noch) ohne jegliche plugin-basierte Formatierungen. Aber es wird ...
     
  13. krissili

    krissili Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Edi,

    Das "exportieren" betraf den Export von Seiten über "Werkzeuge - Daten exportieren". Das habe ich durchführen wollen, ging aber nicht, weil der Fehler schon passiert war und die Anweisung zum Exportieren nicht umgesetzt wurde.

    Da ich online keinen Zugang zum Backend hatte,der Bildschirm war leer - konnte ich m. W. kein Backup zurückspielen.
     
    #13 krissili, 24. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
  14. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Nunja, maxe war ja nicht der einzige, dessen hilfreiche Hinweise du partout nicht verstehen wolltest, weil du dich irgendwie drauf eingeschossen hattest, dass der Fehler, auf den dich deine Fehlermeldung hingewiesen hat, der einzige gewesen sein muss.

    Kannst es z.B. auch so übersetzen: Man hat schon Pferde gesehen, die sich vor der Apotheke …

    Aber ist ja irgendwie deine Entscheidung, was du verstehen willst.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden