1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lagerverwaltung

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Nenuro, 28. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe folgendes Problem: Ich kann bei WooCommerce ja einen Lagerbestand festlegen. Wenn ich jetzt Beispielsweise für Produkt A mit der Art.NR. 123 einen Bestand von
    150 angebe, ist es ja so, das dann 150 produkte im Bestand die gleiche Artikelnummer haben, oder? Es ist für mich wichtig, dass jede Artikelnummer einmalig ist... gibt es da eine Lösung? Gerne auch kostenpflichtige.
    Ich bin für jede hilfe dankbar.

    LG
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    jeep - richtig. Die Artieklnummer = Bestellnummer = Produkt a 150 x auf Lager.

    jeep gibt es - nennt sich Seriennummer

    https://de.wikipedia.org/wiki/Seriennummer
     
  3. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Verteilt woo die automatisch oder muss ich mir dafür ein Plugin anschaffen?

    LG
     
  4. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite halt mit einem Plugin, welches für jedes Produkt ein QR-Code generiert und nun wird ja bei einem Bestand von 100 Stück nur ein QR-Code für 100 Produkte generiert und das ist das problem...

    LG
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der QR-, EAN- oder Barcode bezieht sich auf die Artikelnummer und ist immer identisch. Wie r23 schon sagte muss eine Seriennummer oder Ident-Nummer eingeführt werden, wenn eine Unterscheidung möglich sein soll. Ein solches Feld kann man z.B. mit "booster for woocommerce" erstellen: http://booster.io/features/woocommerce-product-input-fields/
     
  6. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    kann man dann beim Kauf nachvollziehen, welcher Kunde welches Produkt hat? Es wäre wichtig, da ich einen Fahrradverleih betreibe und eine übersicht haben möchte, welches Fahrrad wo ist..

    LG
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Vergiss es. In Deinem Fall geht das so überhaupt nicht. Du bräuchtest etwas wie eine Software Lizenz Verwaltung. Dein Problem: Dein Seriennummern kommen immer wieder und wenn ich micht richtig erinnere auch noch an unterschiedlichen Standorten.
     
  8. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hmm kennst du da ein Plugin, welches abhilfe schafft? Die kosten sind vorerst egal. Es müssen keine Seriennummern sein, mir reicht es, wenn ich einen Überblick habe, wer was hat..
    Es ist halt so, dass die Fahrräder verliehen werden und ich daher nicht pauschalisieren kann..

    LG
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437

    Jobbörse -> programmieren lassen. Das ganze Projekt hätte vorher mit einem Fachmann besprochen werden sollen.
     
  10. theClue

    theClue Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Löst dieses Plugin auch folgende Funktion:
    Erstellung eines zusätzlichen Lagerbestand Feldes welches Addiiert mit dem Feld Lagerbestand die gesammtmenge des vorhanden Artikels ergibt?

    Ziel ist: Standardmäßig gibt es ja nur die Lagerverwaltung - wo man auf der Produktseite den Lagerbestand angeben kann. Dieser kann ja auch öffentlich auf der Produktseite angezeigt werden.
    Wir wollen nun ein externes lager (Hersteller programmiert Schnittstelle zu Woocommerce) anbinden. Demnach haben wir vor Ort ein eigenes kleines lager und doggen uns gleichzeitig an das Lager des Herstellers an. Damit muss nun der Artikelbestand addiert werden. (z.B. Hersteller hat 10 mal den Artikel auf Lager. Wir haben den Artikel 3 mal auf Lager. = lagermenge 13)
    Kann ein neues definertes Feld per API angesprochen werden. Dies ist ja Voraussetzung damit der hersteller den Bestand pro Artikelnummer übermitteln kann.
    Viele Grüße
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der Filter "'woocommerce_get_availability" kann dafür genutzt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden