1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit eigenem Theme und One Page Revolution Slider

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Malli88, 4. Juli 2016.

  1. Malli88

    Malli88 Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mit mit dem Ansatz einer schnell ladenden Seite ohne viel schnickschnack ein Theme selber erstellt.
    Auf der Seite soll ein Fullscreen Revolution Slider angezeigt werden der alle Inhalte der Seite hat.
    Mein Problem ist das der Slider zwar die richtigen Maße hat, aber die Homepage oben und unten einen weißen balken hat von ca. 50 px
    Wie bekomme ich den weg? Ist das mit dem einen Theme überhaupt der richtige weg für eine schnelle Seite?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Stephan

    PS.: Ich weiß nicht so recht welche Informationen ich euch geben soll daher fragt einfach was ihr braucht und ich werde es euch zur verfügung stellen.

    DANKE
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Link zur Seite?
     
  3. Malli88

    Malli88 Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Schick mir deine IP Per PM und ich schalte dich frei.
    Hängt hinter ne htaccess.

    VIELEN DANK für die schnelle Antwort. ;)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Macht in einem öffentlichen Forum sehr viel Sinn :evil:
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Öffentliches Forum = öffentliche Hilfe, stimme maxe da vollkommen zu. Ansonsten nutze die Jobbörse, da bekommst du private Hilfe.
     
  6. TARCGN

    TARCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    (Wirklich!) Schnell ladende Seite vs. Revolution Slider ist per se ein gewisses Paradoxon. Aber kein unlösbares.

    Im JobForum helfe ich - wie auch viele andere - Dir (mit diesem kommerziellen Problem) auch gerne uneingeschränkt weiter. Und versuche das Beste aus dem Paradoxon zu machen ;)
    (Und hoffe, dass ich für diesen Hinweis nicht schon wieder von matze oder monika einen drüber gebügelt bekomme.)
    Möchte an dieser Stelle aber auch gern noch mal betonen, dass Du in einem öffentlichen und non-kommerziellen Forum wohl kommerzielle Hilfe suchst. Dahinter steckt ein Konzeptfehler.

    Für kostenlose Hilfe wäre ein Link zu Deinem Live-Beispiel in der Tat aber allerdings sehr hilfreich.

    Ein eigenes Theme ist ansonsten durchaus kein schlechter Ansatz für ein schnelles (Sprich: den Kickout-Kriterien des Kunden folgendes..) Theme. Frage ist, welche Codebasis du dafür nutzen möchtest und welche Features es überhaupt haben muss.
     
  7. Malli88

    Malli88 Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ok, der Start war etwas ungünstig.
    Ich mache die Seite als Freundschaftsdienst für das Restaurant eines Bekannten.

    http://stage.alteschmiede-boppard.de
    Da ist der Link

    Ich hatte die Seite hinter ner htaccess Sperre da ich Aktuell noch Bilder als Platzhalter drin habe und keine Lizenzprobleme bekommen wollte.
    Die Seite ist jetzt frei zugänglich.
    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Vielen Dank & Grüße,
    Stephan
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Irgendwas hast du da verhauen, ich tippe auf ein fehlenden schließenden Tag.
    Man findet innerhalb des body-Tag z. B. folgendes:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die <link>.... gehören in den head-Bereich. Korrigiere das erst mal.

    Dann kannst du noch html und body ein margin und padding von 0 geben. Danach kann man sich das noch mal anschauen.

    Edit: Einige js-Dateien können nicht geladen werden, evtl. sogar alle. Die fehlermeldung lautet
    usw. Ich schätze auch hier wurde der Pfad nicht richtig eingegeben.
     
    #8 SirEctor, 5. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2016
  9. Malli88

    Malli88 Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Seite angepasst.
    Leider hat das margin und padding nichts genützt.
    Die js. scripte hatte ich rausgenommen. Das wur irgend ein überflüssiger trist vom blueprint.

    Danke für deine Hilfe.
     
  10. Malli88

    Malli88 Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch ein wenig rumgetüdelt.
    Jetzt habe ich nur noch am rechten rand einen weißen streifen der da weg müsste.
    Objekt Inspektor kann da nur kein Element finden.
    Idee?
     
  11. Malli88

    Malli88 Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Denke das der weiße Balken rechts vom Menü kommt welches in die Seite rein fadet.
    Weiß nicht so recht wie ich das fixen soll. Vielleicht einfach eine andere animation nehmen :oops:

    Danke!
     
  12. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Vielleicht an geeigneter Stelle overflow: hidden; zum Einsatz bringen.

    Gruß
    helix
     
  13. Malli88

    Malli88 Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweiß.
    Entweder weiß ich nicht wie es und an welcher stelle es funktioniert oder es geht nicht.
    Ich möchte ja das die nur in der nicht sichbaren position komplett deaktiviert werden. Wenn man das so nennen kann.
     
  14. Malli88

    Malli88 Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Danke!!!

    Mit overflow-x: hidden; im Body hats funktioniert ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden