1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

verspätetes einblenden eines logos

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jhaustein, 4. Juli 2016.

  1. jhaustein

    jhaustein Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinschaft

    wenn ihr bitte einmal schauen mögt
    http://leistungssprung-rheine.de/


    wenn man den mittleren container aufmacht, dann ist auf der rechten seite neben dem kopf ein logo

    könnt ihr mir bitte dabei helfen, dass dieses (nur das logo) etwas später erst zum erscheinen kommt - son in der zeit wie unten der textbalken
     
  2. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Das Logo ist in dem Bild. Das ist nicht möglich das Zeitversetzt zu steuern.
    Man müsste sich mit dem Theme beschäftigen, ob das im Template so fest gelegt ist oder von einem Plugin kommt.
     
    #2 Woogie-Design, 4. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
  3. jhaustein

    jhaustein Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich würde natürlich das logo als png nehmen
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Man könnte das sicherlich per javascript programmieren. Dazu müsste man aber das Theme mal gesehen haben. In der Jobbörse hier wärst du daher bestimmt besser aufgehoben.
     
  5. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Wie was nein? Du willst das Logo extra vom Bild einbauen? Also hast Du beide einzelne Dateien?
    Man könnte das schon mit JS oder jquery bauen, allerdings nicht so einfach, ich geh mal davon aus, das für den Slider der drei Bilder ein Plugin zum Einsatz kommt.
     
  6. jhaustein

    jhaustein Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    ja - das liegt im theme -

    dachte, man könnte es an den textbalken - der von unten nach oben geht anhängen

    sind zwei bilder
     
  7. TARCGN

    TARCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in der Tat ist das ein Bild.
    Nein, Javascript wäre dazu keinesfalls notwendig. Dazu reichen auch einfache CSS-Animations DICKE aus.

    Problem ist eher, dass Du wahrscheinlich in der Administration keine zwei Bilder angeben kannst, richtig?

    Zu Deinem letzten Post: NEIN, es ist nur EIN Bild. Siehe http://leistungssprung-rheine.de/wp-content/uploads/2013/09/bgm51-927x855.jpg
    Da kann ich mich aufn Kopp stellen und mitm @rsch Fliegen fangen - da kann ich nix getrennt animieren!

    WÄREN sie getrennt, könnte man das mit dem Textbalken perfekt timen..
     
  8. jhaustein

    jhaustein Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    ich kann ja ein zweites (nur logo ) erstellen - wie würdest du es denn dann machen
     
  9. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst Logo vom Bild getrennt, sonst ändert sich ja nichts. Wenn Du beide Dateien einzeln hast, ist es ja kein Problem.
    TARCGN würde es mit CSS 3 lösen, ich wohl über jquery. Beides möglich und kostet wohl auch in beiden fällen nicht mehr Code.
     
  10. jhaustein

    jhaustein Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    und wie würdest du es denn machen - kannst du mir dabei behilflich sein
     
  11. TARCGN

    TARCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt noch mal etwas genauer reingeschaut und würde Woogie-Design dann nachträglich doch zustimmen. Sein Vorschlag mit jQuery funktioniert in jedem Fall.

    Prinzipiell wäre das mittels CSS3 möglich, allerdings weiß ich nicht, welche Möglichkeiten das Theme dazu bietet, das Icon als Sub-Element des Containers anzulegen. Das wäre die einzig nötige Voraussetzung für meinen Ansatz. Insofern stochere ich etwas im Dunkeln rum.
     
  12. jhaustein

    jhaustein Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Was brauchst du denn dafür - damit du mir helfen kannst
     
  13. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes fehlt mir immernoch eine Antwort darauf ob Du beide Dateien einzeln hast oder nicht, hast Du nur das eine Bild mit dem Logo brauchst Du erst mal das Bild ohne Logo und dann das Logo einzeln.

    Dann brauchst dazu den Zugriff auf die Seite, allein um evtl das Logo zu platzieren, eine custom javascript Datei anzulegen in dem man dann evtl den Schnippsel jquery anlegt, oder man läd es direkt im Header oder Footer mit, soviel Code sollte das ja nicht sein. Aber ich befürchte der Aufwand gerechtfertigt das ganze eigentlich nicht.

    Ich geh mal von aus die jquery Bibliothek wird ohnehin durch irgendein Plugin geladen und wäre somit vorhanden.

    Könntest hier mal nach sehen.
    http://api.jquery.com/animate/

    Oder Du schreibst Dein anliegen hier im Forum als Auftrag aus und bezahlst halt für die halbe Stunde. ;)
     
  14. jhaustein

    jhaustein Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    hi - ich habe die beiden bilder als einzelne datei
    und zugriff auf die seite habe ich auch
     
  15. jhaustein

    jhaustein Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    hat vielleicht noch jemand einen guten hinweis - mit dem link von woogie komm ich so nicht richtig weiter, zumal es ja nur auf einer accrodeon fläche passieren soll
     
  16. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich bin immer noch der Meinung, dass das per javascript oder jQuery programmiert werden müsste. Das übersteigt mMn aber die Hilfe zur Selbsthilfe, da du erst js/jQuery lernen müsstest. Wie gesagt, investiere entweder Zeit und beschäftige dich mit der Programmiersprache oder investiere Geld und schreibe es als Job aus.
     
  17. jhaustein

    jhaustein Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    kann ich es nicht irgendwie an den textbalken anknüpfen, der von unten kommt?
     
  18. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dazu müsste sich jemand das Theme/Plugin genauer ansehen. So wie ich das sehe, benutzt du ein Premium-/Kauf-Theme. Da wird es dann schwieriger jemanden zu finden, der zufällig genau das Theme hat und fähig ist das zu programmieren. Daher mein Hinweis auf die Jobbörse.

    Aber evtl. hast du ja Glück, dass es doch noch einfacher/günstiger geht.
     
  19. jhaustein

    jhaustein Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    gesetz dem fall ich bekomme es hin m jquery - wie würdet ihr es denn machen, dass die animation nur im mittlere fenster angestossen wird
     
  20. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich kann mich nur wiederholen:
    Man kann sicherlich das HTML-Element ansprechen, welches genau dieses Fenster bildet. Mit jQuery geht genau das.

    Das Element wäre in deinem Fall #prk_panel-1 und wenn du es nur einblenden willst, wenn du drüber hoverst, ergänzt die ID wie folgt:
    #prk_panel-1.as-opened

    Aber es müsste ja auch noch entsprechendes per HTML ergänzt werden. Nur jQuery reicht da nicht.
     
    #20 SirEctor, 12. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden