1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Current Menu Item farblich hervorheben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Annica, 4. Juli 2016.

  1. Annica

    Annica Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich bin am verzweifeln :(
    Ich habe das YOKO theme und möchte gern im Submenü die Items einfärben. Ich bin leider kein CSS-Spezialist und bekomme es alleine nicht hin:(
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    Mein Menü sieht folgendermaßen aus im Quellcode:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Dh an sich wird schon richtig im Main-Menu und um Sub-Menu das Current Item erkannt. Das Main-Menu färbe ich mit folgendem CSS Code ein:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber ich bekomme es einfach nicht hin die Items im Sub-Menu sichtbar zu machen...Ich habe folgendes versucht (und noch mehr):

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat jemand bitte einen Tipp für mich?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch es mal mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Annica

    Annica Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade festgestellt, dass die Stelle an der es sich auswirken soll diese hier ist:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. TARCGN

    TARCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Es ist immer einfacher, Code an einem Live-Beispiel zu testen. Alles andere ist "Fern-Doktorei", da viel zu viele Faktoren einspielen KÖNNTEN.
    Also bitte mal einen Link durchschicken, da glaube ich kaum einer der "freiwilligen Helfer" Interesse hat, sich auch noch für ne Demo das Theme zu installieren...
     
  5. Annica

    Annica Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich erprobe meine Seite noch lokal, da ich noch nicht weiß ob ich so hinbekomme und ob es sich lohnt die Seite dann online zu stellen.

    Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich musste einfach folgendes einfügen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieser Befehl färbt nicht nur die aktuellen Links im Main Menu sondern eben auch im Sub-Menu.
    Danke für eure Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden