1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausführung Plugin auf Custom Template funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Luks, 1. Juli 2016.

  1. Luks

    Luks Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in Wordpress ein Custom Template angelegt. Leider funktioniert ein Plugin auf der Unterseite - wo das Custom Template zur Anwendung kommt - nicht. Da jedoch dort ein anderes Plugin einwandfrei funktioniert, fehlen mir die gedanklichen Anhaltspunkte um das Problem zu lösen.

    Vielleicht wichtig: das Plugin wird per Short Code eingefügt. [inhalt]

    Vielen Dank
     
    #1 Luks, 1. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Bitte mehr Infos: Was ist das für ein PlugIn, das in Kombination mit dem eigenen Template nicht funktioniert?
    Und: inwiefern funktioniert es nicht, was funktioniert daran nicht.

    Bitte beschreiben, ggf. Link zur Seite. Danke.

    Gedanklicher Anhaltspunkt: Es gibt PlugIns, die in ihrer Funktionalität auf Standards zugreifen, die bei fertigen Themes im Allgemeinen eingebunden sind, die man bei einem eigenen Template aber auch mal weglässt. Ich hatte z.B. vor einigen Tagen das Phänomen, das das PlugIn sticky Menu or anything die Adminbar nicht richtig berücksichtigt hat. Das PlugIn hätte die WP-Body-Class gebraucht, wo auch eine eigene Klasse ausgegeben wird, wenn eine Admin-Bar da ist … (ich wollte mir nicht die ganzen Klassen dauernd in den Quelltext schreiben lassen, die ich sonst eigentlich nicht brauche, und habe dann deswegen einfach die Admin-Bar im Frontend für alle User deaktiviert …)

    Gruß
    helix
     
  3. Luks

    Luks Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für deine Antwort:

    Plugin
    :
    Link: Das Inhaltsverzeichnis ist zwar drin, jedoch habe ich hier den Quelltext einfach rein kopiert. Entsprechend werden keine Jump-Links erzeugt.
    Der Shortcode [toc] funktioniert nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden