1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Update 4.5: Probleme mit dem Visual Composer

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von PaRin, 7. Juli 2016.

  1. PaRin

    PaRin Member

    Registriert seit:
    7. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit dem WordPress-Update 4.5 funktioniert der Visual Composer auf dem Unternehmensblog eines Klienten nicht mehr richtig. Ist man im Backend tätig, lädt sich die Seite zu Tode. Deswegen sah ich mich gezwungen, das alte Theme zu reaktivieren.

    Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung parat?

    Vielen Dank.

    Patrick
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Visual Composer auch aktuell? Wenn nicht, dann aktualisieren.
     
  3. PaRin

    PaRin Member

    Registriert seit:
    7. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich den Visual Composer nicht einzeln aktualisieren, da er im Theme integriert war. Das Theme möchte ich nicht komplett updaten, da ansonsten all meine Änderungen, die ich am Theme selbst vorgenommen habe, verworfen wären. Gibt es eine Möglichkeit, die jetzige Version des Visual Composers zu fixen. Das wäre super.

    Danke
    Patrick
     
  4. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Patrick,

    dann bleibt nur den Visual zu kaufen, und eine Empfehlung mache die mal ein Child Theme ;)
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der Visual Composer als Plugin Teil eines Theme-Pakets ist, lässt er sich möglicherweise aktualisieren.

    Da Theme und Plugin eng zusammenarbeiten, ist allerdings fraglich, ob ein aktualisierter Visual Composer ohne Theme-Update funktioniert.
     
  6. TARCGN

    TARCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem kommerziellen Theme sollten sich die Einstellungen entweder automatisch vererben oder per Export/Import Funktion ex/importieren lassen. Testen würde ich dies jedoch immer auf einem "Staging-Server" (Testserver) und niemals auf der LIVE-Site.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden