1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP wirklich privat

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tanke, 13. Januar 2015.

  1. tanke

    tanke New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe es bereits mit mehreren Plugins zum Thema Privacy usw. getestet - trotzdem bekomme ich den Content nicht Privat, also nur für Registrierte Benutzer.

    Ziel ist es, speziell auch Medien / Bilder ausschließlich für Reg.Benutzer bereit zu stellen. Egal welches Plugin ich auch versucht habe und was dieses alles versprach - ich konnte z.B. Bilder hinterher problemlos mit der direkten URL aufrufen.

    Ist das wirklich nicht machbar mit WP oder bin ich zu blöd ? Sorry ärger mich nur grad ETWAS ;)
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  3. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Bild-Dateien direkt aus dem wp-content-Verzeichnis geladen werden, dann nicht.

    Es wäre möglich, wenn die Bilder nicht öffentlich erreichbar sind und wenn der Download ebenfalls durch WordPress und sein Rechtesystem liefe.

    Es gibt Download-Manager-Plugins, die noch einen Downloadzähler dazwischenschalten ... eventuell achten die auch gleich mit auf die Rechte.
     
    #3 himitsu, 13. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2015
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Update zu meinem Lösungsvorschlag oben.

    In der wp-config.php direkt vor dem "That's all, stop editing! Happy blogging." Folgendes eintragen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eine .htaccess-Datei im Ordner /wp-content/uploads/ mit folgendem Inhalt ablegen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So hat es in meiner Testumgebung funktioniert.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Achtung!
    Natürlich den String wplic_bece7bcb9b7d01d79d51a71bf79bd855 verändern. Am einfachsten einen String der Länge 20 mit Ziffern, Groß- und Kleinbuchtaben bei random.org erzeugen lassen und so verwenden:
    Gruß
    Ingo
     
  6. Snopy81

    Snopy81 Member

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe das gerade mal ausprobiert (für den Ordner Uploads und NextGenGallery) leider sind alle Medien immer noch direkt aufrufbar. Die .htaccess direkt in den jeweiligen Ordner zu kopieren hat auch nichts gebracht.
     
  7. Snopy81

    Snopy81 Member

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die beschriebene Möglichkeit auf https://pabstwp.de/private-wordpress-website-mit-registrierung/comment-page-1/#comment-19086 hat leider auch nicht funktioniert. Entweder mache ich hier etwas falsch, oder kann es wirklich am Provider liegen - 1&1. Danke für mögliche weitere Tipps.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Und Du hast es auch wirklich ausprobiert, während Du bei Deinem Wordpress abgemeldet warst?

    Könnte aber auch ein Problem das lokalen Browsercaches sein. Falls Deine Bilder ein Verfallsdatum haben (was durchaus sinnvoll ist), ruft der Browser die Bilder vor diesem Datum gar nicht erst ab, sondern holt sie aus dem Cache. Dann merkt er überhaupt nicht, daß sie gesperrt sind.

    Gruß
    Ingo
     
  9. Diamond_72

    Diamond_72 Member

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe auch vor meinen blog absolut zu privatisieren. Leider funktioniert bei mir von Putzlowitsch vorgestellte Lösung nicht.
    Führe ich die Anpassungen aus, lädt mein Wordpress die Bilder nicht mehr, wenn ich mich anmelde.

    Weiss jemand weiter?
     
  10. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die Nutzergruppe überschaubar ist, packe doch einfach die WP-Installation in einem Ordner, den Du mittels .htaccess schützt, Werkzeuge um eine kleine Userverwaltung einigermaßen komfortabel damit anzulegen, stellt Dir so gut wie jeder Webspaceprovider im Kundebackend zur Verfügung, dann sind auch garantiert alle Medieninhalte geschützt und sämtliche Suchmaschinen bleiben auch draußen.
     
  11. jonny-s

    jonny-s Member

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Putzlowitsch, diese Lösung funktioniert bei mir prima. Allein es werden Nutzer, die beim anmelden nicht den Haken bei „angemeldet bleiben“ gesetzt haben, beim nächsten Klick auf zB. einen anderen Beitrag wieder rausgeworfen und müssen sich neu anmelden.
    Ich verwende das Plugin „jonradio Private Site“ für die „privatisierung“ der Webseite.
    Kann mir jemand sagen, womit dieser Fehler zusammenhängt/wie ich ihn löse?

    Danke,
    Jonny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden