1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Würde gerne eure Meinung hören

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Benzli, 29. Mai 2016.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hei Leute, mittlerweile gibt es ja einige Seiten wie groupon, deinDeal und dergleichen.

    Im Netz liest man viel, doch ich weis aus Erfahrung das was die Medien berichten, nicht immer der ganzen Wahrheit entspricht.

    Daher wollte ich mal von euch hören, nutzt ihr solche Dienste überhaupt?
    Was denkt ihr über Firmen die dort ihre Dienstleistung anbieten?
    Macht ihr Unterschiede darin ob die Firma dort nun einen Flug anbietet oder Kaugummis? Also denkt ihr anders über die Firma je nach Produkt das sie dort anbieten?

    Schreibt einfach mal was euch dazu einfällt, würde mich freuen
     
  2. borusse

    borusse Gast

    Noch nie gesehn oder genutzt so eine Seite weil nie gebraucht.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich nutze die auch nie,
    bin sehr altmodisch diesbezüglich, ich mag für gute Arbeit gut zahlen und gut bezahlt werden: frei nach dem Motto:wie du mir, so ich dir...
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    ebefalls noch nie gebraucht. Bei meiner 20 jährigen Erfahrung im Bereich Dienstleistung und Verkauf durchschaue ich den Trick dieser Portale immer aufs Neue.

    Regel: Setze eine Prozentzahl (z.B. -82%!) hinter den Preis und die Leute sind so dumm, dies zu kaufen!

    Google einmal nach "Rabatterschleichung" oder "Rabatttrick". Du wirst staunen :D

    LG B-52
     
    #4 B-52, 30. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Nein, nutze ich nicht.
     
  6. borusse

    borusse Gast

    Und wann kommt der Link zu so ner Seite wo alles besser ist und überhaupt?
     
  7. _Pascal

    _Pascal Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Groupon ist übrigens am abstürzen seit dem die Google-Richtlinien geändert wurden und deren SEO-Strategie nicht mehr funktioniert hat. Ich kenne einige ehemalige SEO-Mitarbeiter dort, die da in der Hochphase gearbeitet haben und deren SEO-Taktiken beruhten nur auf ein paar übrig gebliebenen Schlupflöchern, die es heutzutage leider nicht mehr gibt. Aber das hätten die auch vorher wissen können, dass das nicht ewig so läuft.

    Persönlich habe ich nichts gegen solche Angebote und würde die auch wahrnehmen, falls ich Interesse hätte.
     
  8. gsus1278

    gsus1278 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze die groupon-app, kann ich nur empfehlen, immer gute Angebot mit dabei;)
     
  9. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Nutze ich nicht, finde es auch übel und peinlich wenn ich essen gehe und dann nur ein Gericht bezahle aber mit meiner Liebsten bestelle :D
    Geiz ist geil für Hartz 4 aber nicht wenn man ein normales einkommen hat, das Restaurant arbeite ja auch nicht umsonst und muss die Kosten auch decken.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Aber warum bieten die Dienstleister denn dann die "Groupons" an, wenn sie nicht ihre Kosten decken? Angebot und Nachfrage, sag ich mal. Die wollen ihre Hütte voll bekommen und hauen dann auch mal begrenzt "Schnäppchen" raus, also warum dann nicht auch zuschlagen? Groupon z.B. bietet ja nix an, was ein Dienstleister nicht zur Verfügung stellt.
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann sollen die bei Diensten wie Groupon nicht mitmachen. Wenn keiner mitmachen würde, gäbe es solche Dienste nicht. Umkehrschluss für mich ist, dass es Restaurants gibt, die wohl lieber günstig Essen verkaufen, als garnicht. Also warum nicht sparen?
    Man darf natürlich das "Vergleichen" nicht vergessen, nur weil da 82% steht.
     
  12. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Aber eigentlich hatte ich schon gehofft das hier mehr Leute schreiben die es kennen und gar nutzen und vorallem was ihr denkt.

    Bis jetzt lese ich nur das es Leute gibt die lieber den vollen Betrag bezahlen als ein Angebot zu nutzen. Gut, darum gibt es wohl in den Läden auch nie Schlussverkäufe und dergleichen, weil die Leute immer den vollen Betrag bezahlen.
    Aber mich würde interessieren wie ihr darüber denkt. Was denkt ihr von den Firmen die dort mitmachen? Wäre es ein NoGo für euch jemals wieder eine Dienstleistung eines solchen Geschäfts zu nutzen oder wäre euch das egal? Würde es die Firma aus eurer Sicht in schlechtem Licht dastehen lassen?
    Schreibt doch mal was IHR darüber denkt
     
  13. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich hast recht wenn sagst lieber billig essen verkauft als garkein essen verkauft.
    Ich hatte einige Lieblingsrestaurants, die zumachen mussten. Nur weil es einfach zu viele von der selben Sorte gibt.
    Dann gibt es viele Lokale die auf billig setzen. Hauptsache das Schnitzel mit Pommes kostet nur 5€, da will ich garnicht wissen was für ne arme Sau das war.

    Ich kann Dir schon sagen warum die da mitmachen, ein volles Lokal lädt eher dazu ein dort Essen zu gehen wie ein leeres Lokal.
    Ist mir persönlich oft schon aufgefallen wenn ich in einer fremden Stadt bin, suchst was zu essen für Abends, gehst da rein wo es voll ist und nicht da wo keiner drin sitzt. :D
     
  14. fritzfreutsich

    fritzfreutsich New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich guck mir solche Seiten immer gerne an, allerdings nur bevor ich ein Produkt kaufen möchte, nicht um zu schauen, was man denn so kaufen könnte! Oft sind die Produkte, die dort mit einem hohen Rabatt angeboten werden, auch auf anderen Seite zu dem gleichen oder ähnlichen Preis zu erhalten. Von daher sollte man sich von Rabatten NIE beeinflussen lassen - auch wenns schwer ist.
     
  15. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Wir (kleines Kosmetikstudio) nutzen Groupon schon mal um ein neues Produkt oder seine Akzeptanz zu testen. Auch bleiben einem manche Kunden danach erhalten weil sie zufrieden sind...
    Gibt aber auch andere "Portale" wie z.B. Treatwell bei denen man mehr verdient...
     
  16. tackel

    tackel Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte ich geschrieben haben! :D
     
  17. Hatur

    Hatur Member

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, man wird viel zu oft über´s Ohr gehauen. Bevor man also irgendwo was kauft, inbesondere im Internet, sollte man wirklich immer schauen, ob es sich auch lohnt oder ob nicht irgendwo versteckte Tücken sind.
     
  18. Hackofant

    Hackofant Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sind schon oft super Angebote. Wenn man sowieso vor hat, z.B. mit seiner Frau nobel essen zu gehen, kann man sich viel sparen :))
     
  19. Dran1964

    Dran1964 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Groupon finde ich Persönlich gut, nutze es manchmal. Wenn die so etwas suchst nimm die Scondoo APP fürs Handy. Kannst du auch Sparen. Die haben Viele Aktionen dort die du Einlösen kannst. Du Wirst nicht reich davon jedoch ein bisschen Kleingeld geht immer, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden