1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur Seiten und Dateien kopieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Silvernerd1, 25. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Silvernerd1

    Silvernerd1 Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Profis,

    meine WP-Seite läuft seit > 3 Jahren und ist nach zig Plugin-Installationen und Deinstallationen und diversen Konfigurationsänderungen nicht mehr stabil: Frontend-Meldungen erscheinen in englisch, manche Sachen funktionieren mal und mal nicht (z.B. Einfügen Shortcodes Ultimate) usw..

    Langer Worte kurzer Sinn: Ich würde WP gerne neu aufsetzen, alle benötigten Plugins manuell installieren und einrichten und dann alle Seiten und Dateien von der alten auf die neue Seite kopieren, allerdings ohne Plugins und Themes und den zugehörigen Konfigurierungen.

    Geht so etwas? Gibt es dafür evtl. sogar Plugin? "Duplicator" wäre ja im Prinzip schon super, nur bringt der ja alles auf den neuen Server, und da habe ich nichts gewonnen.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Bfn
    Michael
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich würde es dann mit der Standard WordPress Export-/Importfunktion unter Werkzeuge machen.
     
  3. Silvernerd1

    Silvernerd1 Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hat super hingehauen :lol: Danke für den Tipp :lol:

    Bfn
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden