1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Webseite kopieren und sicher lokal testen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kusselin, 2. August 2016.

  1. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    Wie haben eine Homepage www.fvleutershausen.de und diese ist bei Alfahosting auf dem server gespeichert. Nun möchte ich die Homepage aus Testzwecken aber lokal auf meinem Laptop zum Testen speichern!
    Hab jetzt mal folgendes probiert:
    1. mit Filezilla den kompletten Html Inhalt bis auf den Layziest Galerie Ordner auf mein Laptop kopiert.
    2. XAMPP installiert in C:/XAMPP
    3. dann Ordner "FVL-Test" im Xampp Ordner /htdocs erstellt und dort die ganzen Dateien reinkopiert, die ich vorher ja per FTP kopiert habe.
    4. die SQL Datenbank habe ich im Format .sql von meiner Agentur erhalten (10MB).
    5. jetzt das xampp control Panel gestartet und dort den Apache Port auf 8080 geändert.
    6. in xampp die mysql gestartet und die sql Datenbank gezippt in das Format .sql.zip
    7. in php myadmin nun die Datenbank importiert- hat funktioniert :)
    8. dann in der Datenbank auf Options und dort die siteurl und home bearbeitet. Dort http://localhost/FVL-Test/ eingetragen.
    9. dann noch die wp-config.php mit notepad++ bearbeitet DB_Name FVL-Test und DB_User root DB_Password frei DB_Host localhost.
    10. dann wordpress natürlich noch von der Bitnami Seite geladen und installiert mit phpadmin..

    Jetzt habe ich doch aber einen Konflikt oder? Nämlich in Xampp ist phpmyadmin gestartet ind der dienst bei Wordpress ist gestartet. Wenn ich jetzt im Browser http://localhost/FVL-Test/wp-admin eingebe wird die seite nicht angezeigt :(

    Was mache ich falsch? Hoffe ich habe es bissl verständlich rübergebracht..
    Wäre nett wenn hier einer ist der mir in richtigen Schritten erklären kann wie ich die Seite lokal angezeigt bekomme.

    Danke im Voraus

    Kussel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Is denn keiner hier der mir helfen kann?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Thema wurde schon oft behandelt. Bitte durchsuche das Forum nach "WordPress Umzug", "Lokale Installation" oder "Localhost"
     
  4. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Mache die Sub-Domain beim Hoster und mache dann vor Deiner Testseite ein Log-in oder ein Comming Soon Plug-in, geht einfacher und schneller, wenn Du Dich nicht mit XAMP auskennst.
    Seite Clonen geht mit dem Duplicator recht schnell und einfach.
     
  5. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Information, Leider bringt mich das auch nicht weiter...aber schauen kann ich ja.

    Xampp ist ein Webserver und den hab ich installiert. Wenn ich jetzt im Browser http://localhost/fvl/wp-admin eingebe kommt folgende Meldung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was sagt mir das? Wo liegt hier der fehler? Klar wenn man ein newbie ist kann man das auch nicht wissen.

    Vielleicht klärt mich wer auf..

    Danke

    Kussel
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja das solltest Du.

    Dein PHP läuft nicht bzw. der PHP Handler ist für das Verzeichnis nicht aktiv. Das ist kein WordPress Problem sonder ein Konfigurationsproblem mit dem XAMP. Im XAMP Forum kann man Dir dazu etwas sagen.
     
  7. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    hi mensmaximus,

    wäre es dir nicht möglich mir das hier zu erläutern..wenn das nur ein paar einstellangelegenheiten sind?

    Natürlich kann ich mich mit XAMPP befassen aber es wäre echt nett wenn du mir das sagen könntest.

    Dir vielen Dank

    Kussel
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich fasse XAMPP, WAMP und sonstige lokalen Serverstacks nicht an.
     
  9. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ich bins wieder,

    Toll, da wird man von einem Forum wieder zum anderen verwiesen. Also mit Xampp hätte das nichts zu tun...der Server läuft ja auch ohne Fehler(wird mir jedenfalls so angezeigt)

    Hier der Link
    http://www.html-seminar.de/html-css-php-forum/board40-themenbereiche/board18-php/5828-ev-php-problem-mit-dem-anzeigen-der-lokal-installierten-homepage/#post39286

    Kann das mit der.htacess noch zusammenhängen?
    Es muss doch irgendein Lösungsansatz geben!
    Gruss
    Kussel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Erstelle eine Datei mit dem namen info.php im Root Deines XAMPP. Öffne die Datei und schreibe folgenden Code hinein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    speicher die Datei und rufe sie im Browser auf. Was passiert?
     
  11. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich teste immer online auf einer subdomain ...
     
  12. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Hi sumu,
    Ja klar das würde auch gehen..nur ist es so das wir ca. 90mB memory haben ind ich aber zum testen mind. 256MB möchte..deshalb lokal auf meinem Rechner

    Gruss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dir mal,

    Kann es aber leider erst heute abend testen.
    Geb dir bescheid

    Gruss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    so siehts aus: habe das xampp als admin gestartet..
     

    Anhänge:

  15. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    XAMPP Controll Panel.jpg

    das auch noch zur Info
     
  16. tobsel

    tobsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    PHP läuft also schon mal... Hast du an den WordPress Dateien irgendetwas geändert?
     
  17. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Nein..das ist ha der Haken..ich kopiere jetzt nochmal alle daten die ich vom webhoster per ftp gezogen habe in den ordner htdocs/fvl

    Melde mich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du mit xxamp nicht klarkommst, versuche doch mal dies.
    Nur downloaden und starten. WP ist schon an Bord.
    tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden