1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meldung - pixel.wp.com - Probleme mit Ladezeiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von WP-Newbie20, 7. August 2016.

Schlagworte:
  1. WP-Newbie20

    WP-Newbie20 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mit meinen Blog BBLProfis.de ein Problem seit Heute Nachmittag 14 Uhr. Zuvor war alles gut und die Ladezeiten sehr gut. Seit diesem Zeitpunkt habe ich jedoch beim Aufruf des Blogs und zugleich im Backend herbe Performance Probleme. Es erscheint dabei die Meldung "pixel.wp.com" im linken unteren Eck des Mozilla Firefox. Nun habe ich ein wenig bei Google nachgesehen und es deutet vieles auf Jetpack als Plugin hin. Ich möchte es jedoch wegen der Stats etc nicht deaktivieren.

    Meine Frage - habt ihr eine Idee, welches Modul dies verursacht oder habt ihr auch seit Heute dieses Problem?

    Wichtig zu erwähnen ist noch, dass ich jedoch beim Aufruf der Seite bzw. beim Laden der Artikel keinerlei TimeOut Meldung durch den Browers erhalte, obwohl hierbei teils mehr als 30 Sekunden gewartet werden müssen. Eingesetzt wird die Wordpress Version 4.5.3 - im Übrigen erfolgte in den letzten Wochen keine Veränderung in der Konfiguration des Blogs.

    Update: Was mir jetzt noch auffiel - die Ladezeiten gehen nur nach oben, wenn ich als User eingeloggt bin in Wordpress. Logge ich mich aus, sind Backend wie Blog wie sonst auch schnell erreichbar.

    Grüße
    Tobias
     
    #1 WP-Newbie20, 7. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    1) Ich sehe da keine Meldung...

    2) Möglicherweise funktioniert das Plugin Jetpack Light noch, ich weiss es nicht:

    https://wordpress.org/plugins/jetpack-lite/

    3) Warum erwähnst Du in der Datenschutzerklärung Goggle Analytics, das Du aber nicht zu nutzen scheinst, aber WordPress.com nicht? Eine Abmahnung ist nur eine Frage der Zeit. Übrigens ein tolles Geschäftsmodell, da WordPress.com, Bing usw. meist vergessen werden. :mrgreen:
     
  3. WP-Newbie20

    WP-Newbie20 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Ansätze und Infos

    Als "normaler Besucher" ist alles in Ordnung und läuft schnell wie zuvor. Nur im eingeloggten Zustand bestehen die Probleme mit der Message im unteren linken Browserbereich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden