1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce kostenloser Versand nach Update

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von birb01, 4. August 2016.

  1. birb01

    birb01 Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    vielleicht kann mir kurz jemand weiterhelfen: im Frühjahr hab ich in Woocommerce Veranstaltungen angelegt. Für diese gilt natürlich kostenloser Versand. Jetzt, nach dem neuesten Update gibt es die Option "kostenloser Versand" nicht mehr. Ich habe eine Versandklasse angelegt, die ich nun so benannt habe. Aber wie gehe ich weiter vor? Und wo gibt man die Versandkosten ein, wenn man welche hätte?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    glg
    Birgit
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ab WooCommerce 2.6 muss zuerst eine Versandzone erstellt werden. Dieser kann man dann Versandarten hinzufügen.
     
  3. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ein ähnliches Problem habe ich auch. Habe die Versandarten eingegeben und auch kostenloser Versand wenn eine gewisse Summe erreicht ist angegeben. Nun bestellt ein Kunde über diese Summe und muss trotzdem Versandkosten bezahlen. Was hab ich verkehrt eingestellt.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ohne die Einstellungen zu sehen, kann man das nicht sagen ;)
     
  5. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    c.jpg b.jpg a.jpg

    Ich hab mal Screenshots von meinen Einstellungen angefügt.
     
  6. begin

    begin Member

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auf den ersten Blick würde ich behaupten du hast alles korrekt eingestellt.
    Hast du überprüft ob es funktioniert wenn du anstelle des Kommas einen Punkt bei der Währung verwenden würdest?
     
  7. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ja das hab ich .... ich komm einfach nicht weiter. vielleicht hat ja noch der ein oder andere eine idee.
    Hab schon überlegt ob es mit dem Plugin German Market zu tun hat, hab dort auch schon einiges ausprobiert, aber es ändert sich nichts.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ist das Plugin aktuell? Wurde es schon einmal zum Test deaktiviert? Wenn es dann geht einfach an die Entwickler wenden.
     
  9. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Scheint ein WooCommerce-Problem zu sein leider ..... ich bleib da mal am Ball.

    Sollte sich noch was ergeben an "einfachen" Lösungen vielleicht gibts ja jemanden der helfen kann.
     
  10. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ich habs :)))))

    es war doch eine falsche Einstellung im WooCommerce.

    Man muss die verschiedenen Versandarten bei Deutschland eintragen und nicht für jede eine neue Versandart vergeben. Nun klappt es auch. Allerdings wird, wenn der Betrag für kostenlosen Versand erreicht ist, auch die kostenpflichte Variante angezeigt.

    Dieses blendet man wie hier beschrieben: https://woodpress.de/nur-kostenloser-versand-anzeigen-woocoomerce-2-6/



     
  11. birb01

    birb01 Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die hilfreichen Antworten!!
     
  12. michael138

    michael138 Member

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie klappt das bei mir nicht, auch nicht mit dem Code in der functions.php.

    Ich habe für Versand Österreich festgelegt, dass ab 98,- Euro kostenlos verschickt werden soll. Allerdings zeigt mir das System bei einem Artikel für 125,- die Pauschale (welche bis 98,- Euro gilt) und den kostenlosen Versand an. Nicht wirklich logisch.
     
  13. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bitte erstelle einen eigenen Thread und schildere Dei Problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden