1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Datum aus Blog Posts raus

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Diefragende, 14. August 2016.

  1. Diefragende

    Diefragende Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Leute. Wir basteln hier gerade an einem "zuckrigen" ;) Gesundheitsblog und haben noch ein paar Probleme mit dem Theme (http://themegrill.com/themes/spacious/). Die kostenlose Version! Wir haben da schon ein paar Anpassungen gemacht, allerdings ist uns seit Indexierung vor einigen Tagen aufgefallen, dass in Google das Datum vor den Beiträgen angezeigt wird im Snippet.

    wie kann man das einfach entfernen? Leider von Programmierung nicht so viel Ahnung, aber irgendwo in einer Datei müsste sich doch ein Code Snippet entfernen lassen oder?

    danke euch
     
  2. Diefragende

    Diefragende Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Niemand hier dem das Problem bekannt ist?:/
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Link kann sich niemand die Sache anschauen.
     
  4. Diefragende

    Diefragende Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Achso zur Seite? http://xylit-info.de ich dachte ein Link zum Theme würde genügen, um das Problem herauszufinden.
    Wie gesagt steht bei den Beiträgen immer bei Google im Snippet "vor 3 Tagen" z.B oder das gesamte Datum. Das würden wir gerne raushaben.

    vielen Dank
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute mal, das kommt vom Yoast Seo Plugin, im Quelltext finden sich zumindest die meta zu published_time, modified_time, updated_time
     
  6. Diefragende

    Diefragende Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich habe das bisher öfter verwendet, aber nie gehabt. Kannst du mir freundlicherweise sagen, wo ich das ändern muss? Ich finde da leider nichts, komme aber auch nicht so gut damit klar
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sorry, ich nutze Yoast Plugins nicht.
     
  8. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    @diefragende deaktivierte doch das Plugin einfach, wenn Du es ohnehin nicht nutzt. :)

    oder bei den Plugineinstellungen gibt es dafür einen Button.

    Yoast.jpg
     
    #8 Woogie-Design, 17. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  9. Diefragende

    Diefragende Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch nutzen tu ich es schon, nur habe ich es nicht eingerichtet :) Weißt du denn wie man die Datum Geschichte ausschalten kann?

    achso jetzt habe ich erst dein Bild gesehen, ich schaue es mir mal an :) dankee
     
  10. Diefragende

    Diefragende Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe gerade geschaut, ist ausgeblendet gewesen muss also was anderes sein :/ jemand noch eine Idee? Sicherlich im Theme irgendwo

    habe im Quelltext gesehen da steht:

    <meta property="article:published_time" ...


    Wo kann man des denn entfernen? Denke es liegt daran
     
    #10 Diefragende, 17. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  11. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du am Theme etwas entfernst, dann ist das beim nächsten Update des Themes wieder vorhanden.
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Im Quelltext sind nun aus der Yoast Seo Section die meta zu published_time, modified_time, updated_time verschwunden.
     
  13. Diefragende

    Diefragende Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben es entfernt zumindest in der functions und jetzt noch alle Beiträge zu Seiten umgewandelt, ich denke jetzt sollte alles draußen sein oder? Anscheinend war das nur bei Beiträgen, Bin aber nicht sicher
     
  14. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mag zwar gelöst sein, aber nur bis zum nächsten Update des Themes und Beiträge sind Beiträge, Seiten sind Seiten einfach Beiträge in Seiten wandeln ist jetzt nicht unbedingt der Sinn eines Beitrages oder ?
    Wenn Ihr damit zufrieden seid ok, aber nicht unbedingt sinnvoll, es wäre so als würde ich an einem Auto 2 Türen ausbauen weil ich keinen 5 Türer sondern nur einen 3 Türer wollte :D
     
  15. Diefragende

    Diefragende Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja wir wollten eigentlich ursprünglich Seiten, deshalb passt das. Aber so groß ist der unterschied von der Struktur und dem Quelltext her ja auch nicht. Hast du mal geschaut, sollte jetzt alles weg sein oder? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden