1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Übersetzung Germanized

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von B2707, 20. August 2016.

  1. B2707

    B2707 Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auf mehreren Seiten seit langem die po und mo-files von Germanized geändert und updatesicher in mein Child Theme integriert, und zwar unter wp-content/languages/woocommerce-germanized/woocommerce-germanized-de_DE.po bzw. .mo. Seit kurzem greifen die aber nicht mehr...hat jemand auch das Problem und weiß, was geändert werden muss? Ich habe auch strings von Woocommerce übersetzt, und bei denen klappt alles ohne Probleme.

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wie wurden die Übersetzungen in das Childtheme eingebaut?
     
  3. B2707

    B2707 Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    genauso wie bei woocommerce: Ein Ordner "woocommerce-germanized" im Order /wp-content/languages erstellt, und darin befinden sich die germanized .po und .mo files. Das hatte mir vor Monaten der Pluginhersteller so gesagt, da es somit updatesicher ist(wenn man die Originaldaten in /wp-content/languages/plugins/woocommerce-germanized ändern würde, wäre es ja nicht updatesicher). Und das hatte wiegesagt bis vor kurzem noch funktioniert, aber jetzt greifen die Sachen nicht mehr...
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du hast geschrieben "in mein Child Theme integriert". Tatsächlich hast Du aber "nur" einen normalen Overload der Sprachdatei durchgeführt, wie er von WordPress vorgesehen und von manchen Plugins unterstütz wird. Du hast zwei Möglichkeiten:

    1. Du öffnest ein Ticket bei Vendidero

    2. Du integrierst die Sprachdatei wirklich in das Childtheme: https://developer.wordpress.org/reference/functions/load_child_theme_textdomain/
     
  5. B2707

    B2707 Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habe jetzt sowohl

    function load_germanized_mofile( $mofile, $domain )
    {
    if ( 'woocommerce-germanized' == $domain )
    {

    return "http://meineseite.de/wordpress/wp-content/languages/woocommerce-germanized/woocommerce-germanized-de_DE.mo";
    }
    return $mofile;
    }


    add_filter( 'load_textdomain_mofile', 'load_germanized_mofile', 10, 2 );


    als auch

    add_filter( 'load_textdomain_mofile', 'load_custom_plugin_translation_file', 10, 2 );

    function load_custom_plugin_translation_file( $mofile, $domain ) {
    if ( 'woocommerce-germanized' === $domain ) {
    $mofile = 'http://meineseite.de/wordpress/wp-content/languages/woocommerce-germanized/woocommerce-germanized-de_DE' . get_locale() . '.mo';
    }
    return $mofile;
    }

    probiert, und beides greift nicht...
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe Dir doch einen Link gepostet, wie es geht.
     
  7. B2707

    B2707 Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber dort wird ja beschrieben, wie man Themeübersetzungen einbindet, nicht Pluginübersetzungen. Die werden anders eingebunden.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Schon mal probiert? ;)
     
  9. B2707

    B2707 Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, wie ich das machen soll...meine PHP-Kenntnisse sind begrenzt...
     
  10. jfmel

    jfmel Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden