1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung auf zweisprachige Website --> Erstellung eines weiteren Menüs

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Winfried Prignitz, 26. August 2016.

  1. Winfried Prignitz

    Winfried Prignitz Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin aus Thailand,

    ich habe meine Website per Polylang auf Englisch erweitert ( Nun Deutsch und Englisch ). Ich habe verstanden, dass ich nun zwei Menüs benötige. Ich habe nun ein neues Menü erstellt ( für die englische Version ). Nun habe ich folgende Menüs.

    Menü 1 - Hauptmenü ( Hauptmenü Englisch / Hauptmenü Deutsch ) sowie ein neu erstelltes Menü
    Menü 2 - Travel Blog English

    Irgendetwas stimmen hier doch nicht. Wie mache ich das richtig und wie sage ich dem System welches Menü zu welcher Seite gehört.

    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte.

    Vielen Dank für Eure hilft vorab.

    Beste Grüße
    Winfried
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du unter 'Design', 'Menüs', 'Positionen verwalten' schaust, kannst du festlegen, welches Menü für die jeweilige Sprache gültig ist.
     
  3. Winfried Prignitz

    Winfried Prignitz Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    OK vielen Dank Hille. Das läuft schon mal. Eine kleine Sache noch. Der Besucher im allgemeinen soll immer auf die deutschsprachige Seite gelangen. Bei Bedarf dann von dieser auf die englische zurückgreifen. Kann ich hier eine Art " Priorität " auswählen ?
    Dank und Gruß
    Winfried
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal unter 'Einstellungen', 'Sprache'. Dort kannst du die Reihenfolge angeben.
     
  5. Winfried Prignitz

    Winfried Prignitz Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke Hille. Muss leider nochmals nerven. Sah bis jetzt alles super aus. Jetzt habe ich mal testweise z.b. im Menüpunkt " Länder " ( dort haben wir unter den verschiedenen Ländern auch die Städte ausgeführte --> dort hinterlegen wir unsere Reiseberichte ). Der Einfachheit halber habe ich das erste Menü unbenannt in Reiseblag Deutsch und das zweite in Reiseblag Englisch. Wenn ich jetzt unter dem Menüpunkt " Länder " z.B. unter China, Peking einen Bericht anklicke, erscheint der Bericht nicht mehr. ich scheine mit der Umbennung den vorherigen Bezug zum Menü - dessen Namen ich nicht mehr weiss - gekappt zu haben. Wie kann ich die Verbindung " Länder " Städte " zum Bericht wieder herstellen. Habe schon mal geschaut ob den Namen des Menüs in den Berichten ändern kann um dann wieder herzustellen, habe aber nichts gefunden. Sämtliche Berichte sind noch vorhanden. So ein Mist. Hoffe Du kannst mir helfen. Danke vorab und grüße, Winfried
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst doch jeden Beitrag / Seite der jeweiligen Sprache zuordnen, wenn du die Seite / Beitrag bearbeitest.
     
  7. Winfried Prignitz

    Winfried Prignitz Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist korrekt, jedoch habe ich bereits 200 Berichte geschrieben und die Zuordnung ist weg...
     
  8. Winfried Prignitz

    Winfried Prignitz Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Über die Menüsteuerung z.B. Länder --> Unterpunkt z.B. China --> Unterpunkt z.B. Dali komme ich nicht mehr in die Beiträge. Es heisst dann nur " kein Betrag vorhanden " Wie kann ist das reparieren. Hast Du eine Ahnung ? Dank und Gruß, Winfried
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Lässt sich so nicht sagen, müsste ich mir anschauen
     
  10. Winfried Prignitz

    Winfried Prignitz Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille, OK was brauchst Du ?
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schreib mich mal per PN an
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden