1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Installation von Polylang

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Winfried Prignitz, 1. September 2016.

  1. Winfried Prignitz

    Winfried Prignitz Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin, ich versuch mich schon seit ein paar Wochen meinen Reiseblog auf Zweisprachigkeit umzustellen ( Deutsch / Englisch --> Englisch als neue Sprache ) . Ich bekomme das einfach nicht hin. Sobald ich Polyland installiere zerschiesst es die Beiträge und / oder die Zuordnung der Beiträge zu den Kategorien. Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler vor der Tastatur liegt.... Wie installiere ich das in der richtigen Reihenfolge oder ist Polylang nicht geeignet ?

    Vorgehensweise wie folgt:
    --> Erstellung eines neuen Menüs inkl. Übersetzung
    --> Aktivierung von Polyland
    --> Erstellung der Beiträge bzw. Verpflichtung der Entwürfe

    Schaue ich jetzt auf die Englische Seite, zeigen einige Menüpunkte auch Deutsche Beiträge an. Was mache ich falsch.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Vielen Dank vorab und Grüße
    Winfried
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du Polylang installiert hast, musst Du zuerst der Hauptseite der Hauptsprache eine Hauptseite der anderen Sprache zuordnen. Also beispielsweise einer deutschen Seite "Hauptseite" eine englische Seite "Home".

    Dann musst Du unter "Einstellungen" > "Sprachen" die bereits vorhandenen Beiträge usw. allenfalls der Hauptsprache zurodnen. Das wird Dir angezeigt durch die Meldung "Es gibt Beiträge, Seiten, Kategorien oder Tags ohne Sprache."
     
  3. Winfried Prignitz

    Winfried Prignitz Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi, Ok alles klar. Vielen Dank und verstanden. Ich habe ein paar weitere Fragen in Bezug auf Polylang --> Auswirkungen auf die Kategorien.
    Frage 1. Muss ich für eine zweite Sprache auch weitere Kategorien anlegen ? Ich vermute, dass hier ebenfalls einen Kern meines Chaos.
    Frage 2. Bei der Installation von Polylang. Übersetzt Polyland automatisch wahllos Kategorien ?
    Frage 3. Als ich den Reiseblog ( outofsteilshoop.com ) ins Leben gerufen habe, dachte ich noch nicht an Zweisprachigkeit, möchte jetzt aber erweitern. Hätte ich am Anfang gleich den Kategorien eine Sprache zuordnen müssen ( z.B. China, Deutsch --> sieht aber irgendwie doof auf im Menü ( unter dem Menüpunkt Länder ))

    Vielleicht hast Du jan noch weitere Tipps für mich.

    Vielen Dank vorab und Grüße
    Winfried
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Frage 1. Du musst nicht... Du kannst eigene Kategorien anlegen und/oder die Kategorien wie die Beiträge und die Seiten miteinander verbinden (unter "Kategorien").

    Frage 2. Nein. Es wird für jede weitere Sprache nur eine Kategorie "Allgemein" angelegt.

    Frage 3. Nein. Bei der Zuordnung wird ja nicht "China, Deutsch", sondern einfach "China" angezeigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden