1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular mit "OptIn" gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ErsatzAccount, 2. September 2016.

  1. ErsatzAccount

    ErsatzAccount Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Ich suche ein Plugin für ein Kontaktformular mit "OptIn-Funktion", wo nach dem Abschicken erst noch eine Bestätigungsmeldung an die angegebene Email gesendet wird, die der Kontaktaufnehmende noch bestätigen muß, ehe die Anfrage tatsächlich zugestellt wird.

    Hintergrund: ich bekomme öfters "häßliche" Nachrichten über meine Webseite mit anonymen Emailadressen (sdhfrekwgjl@xyz.de), die ich so gerne aussortieren würde.

    Danke!
     
  2. ErsatzAccount

    ErsatzAccount Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Was denn: kennt keiner was Passendes? :-o
     
  3. Daniel Albert

    Daniel Albert Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Servus, dafür gibt es cleverreach. - ist sogar bis zu einer bestimmten Anzahl von Eintragungen kostenlos
     
  4. ErsatzAccount

    ErsatzAccount Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    cleverreach ist kein wp-plugin und performancetechnisch absolut unzumutbar und damit also keine lösung für das beschriebene problem.
    trotzdem vielen dank für dein feedback.

    also ist unter den (gefühlt) zigtausend plugins für kontaktformulare nicht EINES dabei, das so eine funktion bietet??? was machen die dann alle eigentlich für einen sinn? wollen die unbedingt alle das rad neu erfinden? :D
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Mit CF7 kannst du das realisieren in dem du das Mail(2) Formular benutzt.
     
  6. ErsatzAccount

    ErsatzAccount Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist aber auch nicht das, was ich suche ;)
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich befürchte, das liegt daran, dass dein Problem normalerweise nicht so gelöst wird. Die gängigste Variante wäre wahrscheinlich einfach ein Captcha.
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Also ich persönlich würde das schon einmal nicht machen.
    Möchte in Kontakt tretten und dann muss noch einen link bestätigen, ist ein noGo

    Wie sieht es mit capatcha aus?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden