1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IFrame responsive machen? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Teli81, 4. September 2016.

  1. Teli81

    Teli81 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Lösung, wie ich das IFrame auf unserer Jobbörse (http://www.score-personal.de/stellenangebote-altenpflege/) responsive machen kann. Wenn man aktuell die Seite auf dem Handy öffnet, funktioniert diese leider nicht. Hat hier jemand eine Lösung für mich?

    Viele Grüße
    Alexander Bier
     
  2. splendid-text-u-webdesign

    splendid-text-u-webdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ein iframe bindet ja ein externes Element bzw. eine externe Website ein - die Responsivität müsste also dort eingestellt werden, sprich: Von Deiner Website aus, die den iframe enthält, geht das leider nicht.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde bei hr4you.de nachfragen, ob responsive iFrames angeboten werden. Eine Referenz dort ist allerdings auch nicht responsiv. Du müsstest also wohl etwas Druck machen. ;)
     
  4. Teli81

    Teli81 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn technisch möglich, ein iFrame responsive zu machen? Also müsste dort die Seite angepasst werden?
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Wenn du die Suchmaschine deines Vertrauens nach „google map responsive“ befragst, bekommst du viele Anleitungen. D.h. du bekommst es hin, dass sich der „Rahmen“ auf deiner Seite responsive verhält – aber splendid-text-u-webdesign und edi haben schon recht, dass das nicht viel hilft, wenn sich dann der Inhalt nicht responsive verhält.

    Gruß
    helix
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Im Prinzip ja, da mit dem iFrame auch das CSS dafür ausgeliefert wird. Allerdings stellen Tabellen mit und ohne iFrame ein Problem dar. Ich würde hr4you.de dennoch auf das Problem aufmerksam machen.
     
    #6 Edi, 6. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden