1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bericht schreiben mit Vista

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Matten, 14. September 2016.

  1. Matten

    Matten Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    seit einiger Zeit kann man keinen bzw. nur schwierig einen Bericht schreiben, wenn man das Betriebssystem Vista hat. Ich habe alle Versionen erneuert, trotzdem ohne Erfolg. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

    Vor noch längerer Zeit hatte ich mal das Plug-in Page Builder by SiteOrigin ausprobiert. Um meine Berichte zu sehen musste ich zwar zusätzlich auf das Feld Visual drücken, aber sonst gab es auch unter Vista kein Problem. Dann kam plötzlich zum Monatsanfang das Problem.

    Beitrag erstellen gedrückt, kam erst alles normal und wechselte dann sein Erscheinen: Es fehlte der Kasten für den Titel. Man kann die Überschrift zwar noch blind eingeben, aber so sollte es wohl nicht sein. Dies aber nur bei "Vista". Den Page Builder by SiteOrigin habe ich zwischenzeitlich deaktiviert.

    Wer kann mir Helfen?

    Vielen Dank

    Matten
     
  2. Thomas_U

    Thomas_U Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ist mit Vista das Betriebssystem gemeint oder ein Theme?
     
  3. borusse

    borusse Gast

    Glaube kaum das das BS gemeint ist, da gibts keine Probleme. Wie auch?
     
  4. Matten

    Matten Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Doch es ist das Betriebssystem Vista gemeint. Der Fehler taucht nicht bei Windows XP und auch nicht bei Windows 10 auf.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Browsercache gelöscht? Anderen Browser verwendet?
     
  6. borusse

    borusse Gast

    Ich habe auch Vista als BS und meine Frau auch, es gibt bei uns keine Probleme.
     
  7. Matten

    Matten Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Den Cache habe ich bei Firefox und Internetexplorer gelöscht. Firefox funktioniert wieder. Im Internetexplorer leider nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden