1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress-Installation funktioniert nicht - Dringend!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SoBe15, 15. September 2016.

  1. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:

    Ich hatte hier schon mal einen Threat reingestellt, aber leider keine passende Antwort erhalten.
    Es geht darum, dass ich schon eine WordPress-Webseite habe, diese aber umbauen will, ohne die
    aktive offline nehmen zu müssen, denn es ist meine Firmen-Webseite.
    Ich habe im Verzeichnis der Webseite ein Unterverzeichnis erstellt, WordPress von wordpress.org
    runtergeladen und dort hochgeladen, eine neue Datenbank beim gleichen Hoster angelegt und die
    wp-config.php entsprechend angepasst. Zugreifen will ich auf das neue WordPress über eine Subdomain,
    die ich auch schon angelegt und auf das Unterverzeichnis gerootet habe. Normalerweise müsste jetzt,
    wenn ich die Subdomain aufrufe, die Installation mit der Anzeige des Installationsbildschirms starten.
    Das geht aber nicht, egal, was ich mache. Es kommen immer nur Fehlermeldungen, dass etwas in der
    functions.php oder in der formatting.php usw. nicht stimmt. Also ständig soll etwas mit den php-Dateien
    nicht stimmen. Das kann doch aber nicht sein. Selbst wenn ich die gleichen Dateien aus anderen,
    funktionierenden WordPress-Installationen verwende, treten die Fehlermeldungen auf. Aber es kann doch
    nicht sein, dass in allen diesen Dateien Fehler drin sein sollen. Kann es sein, dass die Fehler kommen, weil
    ich es über eine Subdomain installieren will oder weil es in einem Unterordner liegt? Das kann ich mir aber
    eigentlich nicht vorstellen. Was soll ich denn jetzt machen? Ich brauche die zweite Installation. Kann mir
    jemand von Euch schnell helfen? Wie kriege ich die Installation ohne die Fehlermeldungen endlich zum laufen?
    Danke Euch schon mal sehr für Eure Antworten.
     
  2. F-rank

    F-rank Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Es hilft, wenn du die Fehlermeldung postest.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    1. Die beiden Installationen sollten in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen, also /domain und /subdomain und NICHT in /domain und /domain/subdomain
    2. Stelle sicher, dass die WordPress Dateien im Binär Modus per FTP übertragen wurden und nicht im Ascii Modus
     
  4. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus:

    Genau das hat geholfen. Die Installation hat reibungslos funktioniert. Ganz großes Dankeschön!!!
    Danke auch an F-rank für die schnelle Antwort!
    Damit kann der Threat geschlossen und als gelöst markiert werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden