1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard leider sehr langsam.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von danisound, 5. September 2016.

  1. danisound

    danisound Member

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist mein Dashboard sehr langsam. Eigentlich dachte ich dass es am Hoster liegt, glaube allerdings dass es andere Ursachen geben könnte. Habe gestern wordpress auf einem lokalen Server über xamp installiert, dort läuft das Dashboard allerdings genau so langsam. Auch das deaktivieren aller Plugins hat nicht viel gebracht. Wenn ich das Avada Theme deaktiviere, läuft es ein wenig schneller, aber leider noch nicht zufriedenstellend.

    Was könnte ich noch machen um das Dashboard auf Trapp zu kriegen? Mein Internet zu Hause läuft eigentlich gut. Das komische ist, dass ich gestern Impreza auf einem Testserver probiert habe, dort ging alles recht flott. Weiß nicht an welchen Schräubchen ich noch drehen könnte.
     
  2. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir mal empfehlen einen anderen kostenlosen Hoster zu testen (z. B. bplaced). Wenn es dort schneller läuft, dann liegt es ja logischerweise am Hoster. Es kann auch sein das du noch andere versteckte Dateien im Webspace von deimem Webhoster hast. Viel Glück :).
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sorry, bplaced ist jetzt keine Referenz für schnelle Server.

    Hast du mal Dienste wie gtmetrix.com gefragt? Wie ist die Response Time des Servers? Hast du mal einen Link zu deiner Seite?
     
  4. danisound

    danisound Member

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe die Seite über Gmetrix abgefragt.
    Ich habe allerdings nur das Avada Theme und ein paar plugins installiert.

    Der Page Speed Score ist 94% , page load time schwankt je nach theme zwischen 5 und 7 sekunden
    Den schlechtesten Wert habe ich bei leverage browser caching mit B(83)

    Das Problem habe ich wie schon beschrieben, auch wenn ich über den lokalen server auf eine test-Seite zugreife. Am Hoster sollte es meiner Meinung deshalb nach nicht liegen.
    Ich denke es liegt eher am Avada Theme. Mich wundert nur dass bei den anderen in den Youtube Tutorials alles immer so flüssig läuft. Muss bei jedem Klick, z.B. wenn ich auf "Seiten" oder "neue Seite" klicke, 5-6 Sekunden warten bis alles geladen ist. Wenn ich ein Standard Theme aktiviere sind es ca. 3 Sekunden.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Problem: Schnell und langsam sind subjektiv. Man müsste also erst einmal sehen wie sich das Backend tatsächlich verhält und ob diese in einem Missverhältnis zu anderen Avada Installationen steht.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du kannst gerne von uns ein Test Zugang erhalten. Installiere dein Wordpress und teste ob es viel schneller läuft.
     
  7. F-rank

    F-rank Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Das deutet natürlich auf Avada hin. Aber. Was du tun kannst, ist zu schauen, dass du PHP 7 aktivierst, wenn dein Hoster das (hoffentlich) unterstützt. Idealerweise mit Zend OPcache.
    Dann schalte testhalber mal die Lokalisierung ab (sprich: geh auf Einstellungen => Allgemein und stelle ganz unten die Sprache testhalber mal auf amerik. English, also die WP-Originalsprache).

    Dann solltest du eine deutlich flottere Backend-Arbeit haben - auch im Shared Hosting. Wenn du aber dann wieder unbedingt auf deutsche Sprache zurück willst, kannst du mich kontaktieren. Ich habe ein Plugin entwickelt, dass denselben Effekt auf deutsch erreicht. In meinen Tests im Backend teils Speed-Steigerungen auf 250%, mindestens aber das doppelte - so wie ohne Lokalisierung eben. Mal ganz abgesehen vom enorm reduzierten RAM-Bedarf.

    Wenn du ohne Deutsch auskommst, hast du aber gleiche Speed-Effekte ohne meine Hilfe. Ansonsten, bei Not, gern PN an mich.

    Schöne Grüße,
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden