1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titel aus Breadcrumbs entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Word-Presser, 18. September 2016.

  1. Word-Presser

    Word-Presser Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Grüße!

    Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei einem kleinen Problem. Versuche heute schon den halben Tag den Titel der Beiträge aus den Breadcrumbs zu entfernen, so das nur noch die Kategorien in den Breadcrumbs stehen.

    Es geht um diesen Code Abschnitt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Könnt ihr mir da helfen, ich bastel mir jedes mal nen Error. :-?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn ich mir den Code so anschaue, müsste bei is_single() eigentlich überall get_the_title() raus.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Word-Presser

    Word-Presser Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, leider hats nicht den gewünschten Erfolg. Hab alles was Titel heißt jetzt mal aus verzweiflung raus geschmissen, Titel ist immer noch da.

    Hingegen wenn ich die Zeile lösche:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wird die gesamte Breadcrumb Zeile in der Kategorie inkl. dem Titel gelöscht. Bringt mich jetzt aber auch net so weiter wie ich es mir dachte. :-?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    reden wir jetzt von der Breadcrumbs Anzeige in Kategorien oder in Beiträgen?
     
  5. Word-Presser

    Word-Presser Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beides.^^

    Es wird bei mir angezeigt:

    oder

    Dabei soll der festt und unterstrichene Beitragsname weg.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    also doch nur auf der Beitragsansicht (is_single()).
    Hab noch mal geschaut, ein get_the_title hatte ich noch vergessen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr, vielleicht gibst du uns mal einen Link zur Problemstelle, wenn der Code nach meinen o.g. Vorgaben geändert wurde.
     
  7. Word-Presser

    Word-Presser Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich bekomme eine Aufforderung für ein Name und Passwort. Ein Link zu einer geschützten Seite bringt natürlich nichts. Was sollen wir uns dort ansehen?
     
  9. Word-Presser

    Word-Presser Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab vergessen den .htaccess raus zu nehmen, jetzt gehts.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    okay, dann reden wir doch von Kategorien und nicht um Beiträge, denn Geschichte ist ja auch eine Kategorie. Blöd, wenn man aneinander vorbei redet. Also geht es um is_category():

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dazu müsstest du dir also was anderes suchen als get_category_parents(), vielleicht get_category(). Oder du suchst dir einfach ein anderen Code, gibt ja mehrerer, z.B. https://dominikschilling.de/schnipsel/wordpress-breadcrumb-navigation/ (hab ich mir jetzt auch nicht genau angeschaut).
     
  11. Word-Presser

    Word-Presser Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Doch komplizierter als gedacht. Eine Lösung fällt mir jetzt nicht ein, das Thema ist was selbst gestricktes, der neue Code für die Breadcrumbs funktioniert da leider nicht. Muss ich mir was anderes einfallen lassen oder ich lass es weg. Jedoch vielen Dank für deine Hilfe und Mühen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden