1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-login.php als popup ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von PitbullOL, 17. September 2016.

  1. PitbullOL

    PitbullOL Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ist es möglich die default wp-login.php als popup zu benutzen ?

    Als pures css in richtung modal ?

    Wäre über Hilfestellung Dankbar!

    LG
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich verstehe die Fragen nicht. Was willst Du machen?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich vermute mal, es ist ein Lightbox Login gemeint.
     
  4. PitbullOL

    PitbullOL Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke das hier so schnell geantwortet wird und sry das ich jetzt erst dazu komme zu schreiben.

    Ja genau so will es aber über kein Plugin machen und ich würde gerne das default wp-login.php template nehmen ist das realisierbar?

    LG
    PitbullOL
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Kommt auf deine Skills an.

    Eine Lightbox / modales Fenster mit HTML / CSS zeigt einen Inhalt, der schon mit der Seite geladen wird. Normalerweise wird die wp-login.php als eigene Seite aufgerufen.

    Wo soll denn die Lightbox erscheinen? Wenn du den „Link“ klickst, z.B. in der Seitenleiste?

    => Dann schreib dein Sidebar-Template so um, dass dort nicht ein Link zur LogIn-Seite erscheint, sondern diese schon in einem HTML-Element ausgegeben wird, das du dann zum modalen Fenster stylest.
    Möglicherweise lässt es sich auch in ein Widget packen.

    Gruß
    helix
     
  6. PitbullOL

    PitbullOL Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also um es zu beschreiben ich habe oben ein Button wenn ich den Klicke soll in der mitte ein Popup aufgehen mit dem inhalt der wp-login.php quasie wenn man die wp-login.php aufruft sieht man ja weissen background und in der mitte eine loginbox und dort drüber das wp logo das soll in das popup hoffe ich habe es verständlich rüber gebracht zur not mache ich ein bild ^^
     
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Okay.
    Dann machst du es wie beschrieben. Ist ja letztlich egal, ob dein bisheriger Link zur LogIn-Seite aus dem Standard-Widget oder im Button oben auf der Seite zum Trigger für dein PopUp-Fenster umgearbeitet wird.

    Du schreibst, dass du es nicht über ein PlugIn lösen willst.
    Dann muss ich doch irgendwie bei dir die Skills voraussetzen können, dass du jetzt weißt, was du zu tun hast?

    Gruß
    helix
     
  8. PitbullOL

    PitbullOL Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Nachricht, habe mal ein Wenig gebastelt siehe hier: http://mym.mymonster-esportsclub.de/ klar das es jetzt nicht ganz zentriert ist ect. lasse ich mal aussenvor das behebe ich mit css und z-index.

    Soweit läuft es aber gehe ich in der loginbox auf regestrieren under password vergessen werde ich immer zur seite wp-login.php weiter geleitet.

    Aktuell HTML Code wie Folgt in der Header.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    LG PitbullOL
     
  9. LeMike

    LeMike Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So viel basteln brauchst da garnicht ;)
    WordPress kommt mit einer Thickbox, vielleicht hilft dir die.
    Einfach in PHP sagen, dass du sie brauchst:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    An beliebiger Stelle kann nun ein Link hin der so aussieht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Deine Seite geht nun als Modal auf.

    Das geht mit IFrames oder einfachen DIVs, auch responsive wenn mehr im Core gräbst. Kannst hier gern ausprobieren und danach ein ordentliches Design drüber ziehen ;D https://wp-includes.org/220/thickbox-email-subscription-form/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden