1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Musiker und Album miteinander verbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Althachief, 19. September 2016.

  1. Althachief

    Althachief New Member

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte einen Musikkatalog erstellen. Wo es einmal die Musiker und die Alben gibt. Unter dem Musiker sollen die Alben aufgelistet werden. Wie kann ich das beides miteinander verbinden? Der Musiker hat natürlich auch Kategorien und es wäre schön wenn die beim Album übernommen werden.

    LG
     
  2. LeMike

    LeMike Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich fange an mit einem "WordPress ist darin nicht gut" und fahre fort mit Taxonomien.

    In diesem Fall wäre eine einfache Lösung alle Künstler über eine Taxonomie abzubilden.
    Aber es sieht so aus als wäre es schon ein Post-Type.

    Dann weiter zu Meta-Feldern. So etwas habe ich schon einmal gemacht und sogar über Meta-Felder gelöst.

    Entweder gibt es zu jedem Album ein Meta-Feld "artist" in dem die ID vom Künstler steht
    oder der Künstler erhält ein Meta-Feld "album" in dem die IDs von Alben stehen.

    Wie sieht es mit PHP und WordPress-Kenntnissen aus?
     
  3. Althachief

    Althachief New Member

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LaMike,

    bisher ist alles noch im Kopf. Ok, Taxonomien mit Meta Feldern. Meine WordPress Kenntnisse sind gerade am Anfang, habe das Buch WordPress für Entwickler zur Hand. PHP etwas mehr als Anfänger.

    Verstehe ich das richtig ein Künstler wäre eine Taxonomie und bildet sich allein über Meta Felder? Wie sieht es mit weiteren Daten aus, die nicht von anderen post type bezogen werden?
     
  4. Althachief

    Althachief New Member

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt ein bisschen Taxonomien studiert. Nehmen wir an Künstler wäre eine Taxonomie mit einer flachen Struktur. Dann könnte man natürlich den Post Type album diesem Künstler zu ordnen.

    Okay, aber ich möchte auch dass der Künstler auch eigene Kategorien bekommt. Z.B. Genre 》Hip Hop. Dafür wäre dann ein Post passend. Meines Wissens nach kann man keine Taxonomien in Taxonomien ordnen. Und auf der Taxonomie Seite Künstler sollte auch mehr angezeigt werden als nur sie Alben, wie ein Bild.

    Leider weiß ich nicht weiter. Eventuell ist es möglich im post type album ein post type artist auszuwählen, dann die von artist ausgewählten Taxonomien auszulesen, diese beim post type album einzulesen.

    Jemand eine Ahnung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden