1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ligaturen nach theme austausch

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Michael77, 20. September 2016.

  1. Michael77

    Michael77 Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe mein theme von dream_home auf customizr umgestellt, und seitdem bekomme ich im firefox-browser immer Ligaturen angezeigt, d.h. z.B. statt "ft" einen Bleistift.

    Mit dem alten theme ist das aber nicht passiert, weshalb ich fragen wollte, wo man das im theme einstallen kann (evtl. mit CSS) das der Browser das erstetzen von Zeichen lassen soll.

    Vielen Dank für jeden Hinweis!
    LG
    Michael
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Kann man einen Link zur Seite bekommen?
    Weil … ein Bleistift ist doch keine Ligatur … allenfalls ein Shortcode, oder ein Zeichen für eine Ligatur in einer anderen Schriftart …

    Gruß
    helix
     
  3. Michael77

    Michael77 Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    > Kann man einen Link zur Seite bekommen?

    Hier der Link zu einer Seite im wordpress, bei dem das auftritt:
    http://www.freitter.com/htt/impressum/

    In der 6 Zeile beim Wort Wirtschaftskammer wird das "ft" als Bleistiftsymbol dargestellt.

    Der Effekt tritt auch auf meinem mobilen Firefox am Handy auf.
    Auf unter Chrome tritt der Effekt auf, allerdings kommt dort kein Bleistift, sondern das "ft" in einer anderen Schriftart.

    Danke für deine Unterstützugn
    Michael
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist ein "Problem" der verwendeten Schriftart Doppio One. Sobald Du eine andere Schrift verwendest wird es richtig angezeigt. Setze für den body die CSS Regel font-variant-ligatures: none;
     
  5. Michael77

    Michael77 Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende das theme customizr und dort habe ich bei den Custom-CSS folgendes eingetragen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... doch das bewirkt leider nichts.
    Gruß
    Michael
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    body nicht .body (ist ja keine klasse)
     
  7. Michael77

    Michael77 Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, danke, ja dass war's!
    Problem gelöst!
    Danke!
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden