1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel Teaser funktioniert nur bei Beiträgen aber nicht bei Seiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von TobStar, 17. September 2016.

  1. TobStar

    TobStar Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hall zusammen,
    wenn ich den Link zu einem Beitrag im Editor einfüge erstellt mir Wordpress einen sehr schönen Teaser des verlinkten Beitrags.

    Leider funktioniert das nicht bei einem Link zu einer Seite. Hat jemand eine Idee ob man Wordpress dazu bringen kann, dass das auch bei Seiten funktioniert?

    Hier zum besseren Verständnis ein Screenshot:
    Test.jpg

    Viele Grüße
    TobStar
     
  2. TobStar

    TobStar Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Up.
    Weiß niemand ob das möglich ist?
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Das ist, soweit ich weiß, keine Standardfunktion von WordPress. Man müsste also wissen, „woher es kommt“. Vielleicht ist es eine Funktion deines Themes. Insofern bekommst du vielleicht eher Hilfe, wenn du den Namen deines Themes angibst und auch einen Link zur Seite gibst.

    Gruß
    helix
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Doch @helix, ist mittlerweile eine Standard-Funktion von WP.
    Und mMn sollte es auch für Seiten bzw. in Seiten funktionieren.

    Deaktiviere mal testweise ALLE Plugins oder wechsel mal das Theme auf ein Standard TwentyXX Theme.
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ah, okay, wieder was gelernt. Danke.

    Aaaber: Bei mir im Editor kommt sowas nicht. Testumgebung. Theme Twenty Sixteen.
    Damit bleibt für ich immer noch die Frage offen, „woher es kommt“? Gibt es einen Namen für diese Funktion? (Suchen und Nachlesen kann ich ja selber.)

    Gruß
    helix
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich hab es gerade selber mal im Visuellen Editor getestet, in dem ich einen kopierten Link einfach in den Beitrag eingefügt habe.
     
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Aber du weißt auch nicht, wie es heißt?
    Wenigstens, seit welcher WordPress-Version es das gibt … ?

    Ich glaube ja sofort und ohne weiteres, dass es normalerweise funktioniert.
    Habe auch einen Verdacht, warum es bei mir nicht funktioniert.
    Aber ich möchte es ja einfach gerne wissen.

    Gruß
    helix
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  9. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Danke.

    Meine Vermutung war falsch. Es hatte keine technischen Gründe, sondern der Fehler hat vor Rechner und Tastatur gesessen. Auf deutsch, jetzt weiß ich, dass einfach nur die URL in einer extra Zeile (Absatz?) im Editor stehen muss, nix verlinken und so.

    Das hilft jetzt aber dem Threadersteller nicht weiter …
    Außer vielleicht dem Hinweis, dass es bei mir auch mit Seiten klappt.

    Gruß
    helix
     
  10. TobStar

    TobStar Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ok, interessant dass es bei Euch auch funktioniert wenn Ihr den Link zu einer Seiten einfügt.

    Ich habe auf verschiedenen Seiten 2 Themes im Einsatz. Es funktioniert aber auf beiden Seiten nur wenn ich den Link zu einem Beitrag einfüge :(
     
  11. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Dann steigen wir jetzt in die Fehlersuche ein, oder?

    Fehlersuche beginnt damit, dass man sich vergewissert, dass man über die gleichen Dinge spricht / schreibt (haben wir ja jetzt schon ein Stück getan … und ich bin jetzt auch aufm Stand …) Und wir gehen von banal nach komplexer.

    1.) Du hattest einen Screenshot aus dem Admin-Bereich geschickt. Hast du einfach trotzdem mal gespeichert und dir die Seite dann im Frontend angesehen (aktualisieren)?
    2.) Die üblichen Übungen: mal testweise alle PlugIns deaktivieren. Mal testweise auf ein Standardtheme Twenty irgendwas umstellen.

    Bitte Rückmeldung. Und dann sieht man weiter.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden