1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP übernimmt Title-Tags nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dunkelgrau, 29. September 2016.

  1. Dunkelgrau

    Dunkelgrau Active Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinschaft,

    aus Gründen der SEO habe ich heute in WordPress Title- und Alt-Tags vergeben. Die Alt-Tags tauchen hinterher auch im Quellcode auf, die Title-Tags jedoch nicht. Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Glaskugel .... zu welchem Element gast Du das Title Attribute hinzugefügt und wie? URL zur Seite damit man das prüfen kann?
     
  3. Dunkelgrau

    Dunkelgrau Active Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Zu Bilddateien unter "Medien" im Backend. Dort gibt es ja das Feld "Title". Hier habe ich einfach nur vier, fünf Wörter eingegeben. Bei Alt hat es ja auch geklappt ... :'(
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du hast also keine Title Attribute hinzugefügt oder Titel tags, sonder Du hast dem Bild einen Titel in WordPress gegeben. Der Titel für Medien wird nur für die Verwaltung genutzt und hat mit dem Title Attribute nichts zu tun, zumindest solange Standardfunktionen von WordPress eingesetzt werden.
     
  5. Dunkelgrau

    Dunkelgrau Active Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Auf der Seite, auf der ich mich diesbezüglich die ganze Zeit herumtreibe, steht genau das was Du sagst - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Stellt sich mir die Frage, weshalb das so ist: Man sollte das doch mit WordPress-Bordmitteln machen können, oder etwa nicht?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Title Attribut ist ein Universal Attribut und kann auf den meisten Tags angewandt werden. Daher hat er auch nur geringen Wert. Suchmaschinen werten auf Bildern das Alt Attribut aus.
     
  7. Dunkelgrau

    Dunkelgrau Active Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal! :)

    Gibt es ein Plugin, mit welchem ich das Title-Attribut bereits hochgeladener Bilder komfortabel im WordPress-Backend bearbeiten kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden