1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ändern der Darstellung der Beitragsseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ricochet50, 2. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. ricochet50

    ricochet50 Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne die Beitragsseite einer Wordpress Installation (aktuelle Version, verwendet das Theme Pho) derart abändern:
    http://www.vie-nomade.com/archives/

    Sprich: Die Seite soll Beiträge pro ausgewähltem Jahr und dann nach Monat sortiert anzeigen.
    Nun meine Fragen:

    1. In welcher PHP Datei wird normalerweise die Beitragsseite erstellt - wo ich also eingreifen muss mit meinem Code?
    2. Ich gehe davon aus, dass ich mit get_posts() die Beiträge erhalte und sodann selbst filtern muss, je nach ausgewähltem Jahr?
    3. Gibt es eine Anleitung, wie ich das Wechseln der Jahre mit AJAX hinkriege, also wohin muss ich einen solchen Request hinsenden und dann verarbeiten?

    Herzlichen Dank für Eure Mithilfe - ich bin noch relativ neu hier unterwegs.
    Grüsse
    ricochet
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  3. ricochet50

    ricochet50 Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider läuft das Plugin bei mir nicht: Kommt nur eine leere Seite.
    Oder mal anders gefragt: Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie der Ablauf des Renderns von Seiten (im Speziellen: die Beitragsseite) bei Wordpress vonstatten geht?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  5. ricochet50

    ricochet50 Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank, dann starte ich dort mal.
    Gruss aus Basel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden