1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

welche Themes eignen sich gut für Info-Seiten a la www.zitronenoel.info.....?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von imotep911, 6. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. imotep911

    imotep911 Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    suche gute Themes, um ähnliche Info-Websites wie die o.g. umzusetzen. Hat jemand gute Tipps?

    Grüße

    imo
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    für die Seite wurde ein Premium WordPress Theme mit Namen Unik eingesetzt.
    Gibt es bei Themeforest für 59$.

    Wenn es kostenlos sein soll, oder auch eine Light Version ausreicht, solltest du mal das Theme Verzeichniss bei WordPress.org durchstöbern.
    Gibt sicher Themes die vom Layout her ähnlich aussehen, oder sich mit wenig Aufwand anpassen lassen. Sofern du fit in php und css bist.
    https://de.wordpress.org/themes
     
  3. imotep911

    imotep911 Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke Dir. Nee, von php und css habe ich keine Ahnung. Sag mal, wie hast Du denn herausbekommen, welches Thema das ist? Wenn es da nen Trick gibt, bräuchte ich solche Fragen wie im Thread ja nicht mehr stellen, wenn ich mal auf ein anderes Thema stosse und es mich interressiert, welches das ist.

    Grüße und danke!

    imo
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    War eigentlich ganz simpel. Man musste nur in den Quelltext schauen und sich die style.css anzeigen lassen. Vielfach sind dort auch Informationen bezüglich der Programmierer hinterlegt.
    Die Web-Adresse, war zwar in dem Fall irgendwie nicht erreichbar aber da ich den Namen des Themes hatte, brauchte ich nur mal eben nach Theme und Author googeln und bin dann direkt bei Themeforest fündig geworden. ;)
     
  5. imotep911

    imotep911 Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus, komme leider erst jetzt wieder dazu, mich damit zu beschäftigen. Wo an welcher Stelle im Quelltext findet man denn die von Dir besagten Angaben? Kann in dem vielem Text nicht die entsprechenden Angaben ausfindig machen. Danke nochmal vorab.....

    Grüße

    imo
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Musst nach solchen Einträgen Ausschau halten;
    domain.xy/wp-content/themes/name des theme/style.css

    Kann sich aber von Theme zu Theme unterscheiden.
    Manche bieten Einstellungen über das Backend an, dann ist da hinter style.css noch eine weitere Zeichenkette.
    Wenn du den Link aufrufst, bekommst du den Inhalt der style.css im browser angezeigt und kannst so schauen, welche Daten hinterlegt sind, also auch die URL des Author.
    Ist es allerdings ein Custom Theme, welches entweder selber erstellt wurde, oder gar eine Auftragsarbeit eines Webdesigners der dieses Theme extra entwickelt hat, dann kommst du damit aber auch nicht weiter.
    Lohnt also nur bei Standard Themes, die man von der Stange kaufen kann. ;)

    Kannst ja mal zum Test von meiner Heimatseite den Quelltext anzeigen lassen. In Zeile 67 ist der Eintrag zur style.css die ich für meine Anpassungen des Pinboard Child Theme gemacht habe.
    Wenn du dir den oberen Teil ansiehst, verstehst du schnell welche Einträge ich meine.
     
  7. imotep911

    imotep911 Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey Marcus, danke Dir. Von Deiner Heimatseite? welche ist das denn? Grüße
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Siehe meine Signatur unterhalb der Beiträge. ;)
     
  9. imotep911

    imotep911 Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus, Du meinst die Websites uerdingen.info und instantsubs.de, gell?

    Grüße
    imo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden