1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eintrag "Yummi Plugins" im Adminbereich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tom, 9. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. tom

    tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    seit einigen Tagen habe ich im Adminbereich links in der Leiste einen Eintrag "Yummi Plugins". Wenn ich draufklicke, erhalte ich im rechten Teil des Fenster nur eine leere, weiße Seite.
    Was hat es damit auf sich? Bei uns läuft kein solches Plugin ...

    Wer kann helfen? Wie bekomme ich das wieder weg?

    Beste Grüße, Tom

    Bildschirmfoto 2016-10-09 um 09.48.18.png
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Kann man wirklich nur raten.

    Setzt du eventuell ein Theme mit Namen Yummi ein?
    Könnte mir vorstellen, das es dann eine Funktion ist, über die man kostenpflichtige Addons erwerben kann.

    Aber wie gesagt, ist nur geraten.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es ein entsprechendes Verzeichnis im Plugin-Ordner? Wenn ja, hat es einen Inhalt?

    Sagt das Log-File des Servers etwas?

    Es scheint weder Yummi-Plugins noch ein Yummi-Theme zu geben...
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ich google bei diversen Anfragen hier gerne mal und bin gestern auf einen Eintrag im Support Forum bei cyberchimps gestoßen, daher kam mir der Gedanke das tom dieses eventuell einsetzt.
    Es scheint da mal so ein Theme gegeben zu haben, allerdings bieten die das wohl nicht mehr an.
    Zumindest taucht es in der Suche nicht mehr auf, außer der besagte Eintrag in deren Support Forum.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    @Marcus Das war nicht als Belehrung gemeint, falls es so angekommen ist. Und Deine Vermutung macht durchaus Sinn. :)
     
  6. tom

    tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    und danke für eure Antworten. Es gibt kein Plugin, Theme oder dergleichen. Auch existiert kein Verzeichnung im Plugin-Ordner.

    Ich bin ein wenig ratlos. Gut es nicht weh im Adminbereich, aber irgendwie muss es da ja hingekommen (und wieder zu entfernen) sein. ;)


    Beste Grüße, T.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    deaktiviere doch testweise mal ALLE Plugins. Wenn der Eintrag dann immer noch drin ist, switch mal auf ein Standard Twenty Theme.
     
  8. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Irgendwie verstehe ich eure Konversation nicht.
    Es gibt ein yummi-PlugIn. https://de.wordpress.org/plugins/yummi-multicategory-breadcrumbs/

    Auf dieser Basis würde meine Mutmaßerei in die Richtung gehen: Ausprobieren, was passiert, wenn man das PlugIn runterlädt und über FTP in den Ordner plugins der WordPress-Installation legt. Vielleicht sinnvollerweise vorher ein BackUp machen …

    Wenn man auf diesem Weg gar nicht weiter kommt, würde ich die Datenbank durchsuchen, ob ich dort entsprechende Einträge finde und rauslöschen kann. Dafür kann evtl. auch ein PlugIn wie WP-Sweep sinnvoll sein.

    Gruß
    helix
     
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hehe, habe ich nicht als Belehrung aufgefasst. War mehr ein Zusatz zu meiner ersten Antwort, wie ich darauf kam. ;)

    Aber ich stimme Maxes Vorschlag zu, mal die Plugins und das Theme zu prüfen, ob da etwas die Ursache sein kann. Irgendwo muss das ja her kommen.
    Ich habe auf dem Screenshot gesehen, das Revolutionslider zum Einsatz kommt?

    Da meine ich mich dunkel zu erinnern, das ein Slider mal eine gravierende Lücke hatte. Nicht das da wieder was ist. (grübel)
     
    #9 Marcus[IS], 10. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wie der entsprechende Screenshot zeigt, hat das Plugin Yummi Breadcrumbs (nicht Yummi) keinen eigenen Eintrag im vertikalen Admin-Menü, sondern ist unter "Settings" ("Einstellungen") zu finden:

    https://de.wordpress.org/plugins/yummi-multicategory-breadcrumbs/screenshots/
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Sorry! :oops:

    Es handelt sich tatsächlich um das Plugin Yummi Breadcrumbs (mit einer Bildsuche habe ich schliesslich das Icon gefunden).

    Mittlerweile fügt das einen Menüpunkt "Yummi Plugins" hinzu.
     
  12. tom

    tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    und danke für eure Antworten. Das genannte Plugin ist nicht installiert und war es auch nie. Der FTP find ich nichts, was auf Yummi hindeutet, auch in der DB null.

    Wie bekomme ich den Eintrag final weg? ;)

    Danke & Grüße, T.
     
  13. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das kann ich eigentlich nicht glauben. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden