1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

S: Kalender plugin bei dem Events nur einmal gebucht werden können

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von anjamo, 12. Oktober 2016.

  1. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hört sich vielleicht seltsam an. Die meisten Kalender Plugins sind ja für Events gedacht. D.h. es gibt für ein Event "A" z.B. 24.12. 20:00 Uhr Karten und es gibt z.B. 200 Karten.
    Jetzt kann man hier das zwar auf eine Krte z.B. begrenzen. Aber wenn ein anderer Kunde nun Event "B" mit einer Karte für denselben Zeitraum buchen möchte geht das natürlich da es ja 2 verschiedene Events für Woocommerce bzw. die Kalenderbooking app sind.

    Ich suche aber eine Lösung um in einer Praxis verschiedene Services anbieten zu können. Nun war die Idee das evtl. über den Shop abzuwickeln, da ettliche Appointment booking apps die wir schon probiert haben bzw. gekauft haben nicht vollumfänglich funktionieren.

    Service A MO-FR 09-18 Uhr verfügbar
    Service B MO-FR 09-18 Uhr verfügbar
    Service C SO 09-15 Uhr verfügbar.

    Es muss also möglich sein das im Prinzip jeder Termin logischerweise unabbhängig vom Service nur einmal vergeben werden kann. Ich habe jetzt länger mit
    [h=1]Booking & Appointment Plugin for WooCommerce[/h]getstet. Aber hier funktioniert das nicht wie gewünscht. Falls jemand einen anderen Tip hat freue ich mich auch. Appointkart haben wir gekauft, hier stört aber die Auswhlmöglichkeit der Services nur durch dropdown menues. Da das Amngebot deutlich mehr als 3 Services enthält.

    Es soll also für den Kunden Möglich sein Termine selber auszuwählen, zu buchen und direkt zu bezahlen.


    Gibt es eine Integration für Woocommerce mit der das geht? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

    LG Andy
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mensmaximus,

    danke für den Tip. Hier greift wirklich alles auf einen Kalender zu. Allerdings bekomme ich es nicht hin zu definieren das ein Produkt z.B. nur Sonntags buchbar ist. Das müsste ja dann über das Produkt bei Woocomerce gehen, oder? Da gibts aber keine Einstellung.

    Und wenn ein Produkt eine Dauer von 1 Stunde hat und der Kunde die Starzeit auswählt. Muss er immer auch eine Endzeit definieren. Kann man nirgends hinterlegen das ein Produkt eine Dauer von 1 oder 2 Stunden hat? Oder bin ich zu blöd un finde das nicht? Habe jetzt zum test erstmal die Free Version geladen.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Produkt ist ein Kalender. Gibt es das Produkt nur Sonntags, brauchst Du einen Kalender. Die Dauer muss explizit festgelegt werden.
     
  5. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Okay das habe ich verstanden, glaube ich.

    Also müsste ich die Pro Version kaufen. Dann einen weiteren Kalender für Produkt C anlegen der nur Sonntags verfügbar ist. Das löst mein erstes Problem.
    Was ist mit der Dauer einer Sitzung? Also die Therapiesitzung hat z.B. eine Stunde dauer. Kann ich definieren das der Kunde die Startzeit wählt und die Endzeit sich aus der Dauer selbst ableitet und einträgt?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nein. Ich hatte bereits geschrieben, dass die Dauer explizit eingegeben werden muss. Alle verfügbaren Termine müssen mit Start und Endzeit eingegeben werden. Dann kann der Kunde diese auswählen.
     
  7. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Und genau da ist das Problem. Ich verzweifele langsam echt.

    Beim Personenkreis der über die Seite buchen sollen handelt es sich um Personen mit psychischen Problemen. Daher muss der Buchungsablauf simpel strukturiert und "idiotensicher" sein. Ich sehe die jetzt schon eine Stunde von 09-11:00 Uhr buchen.

    Appointkart kann genau das, ist dafür unübersichtlicher und kann nicht einzelne Dienstleistungen für unterschiedliche Wochentage anbieten. :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden