1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

iframe Inhalt innerhalb v Wordpress auf eine Seite übergeben und als iframe anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von holliday, 1. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. holliday

    holliday Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle im Forum,

    wahrscheinlich ist es total einfach und ich bin auch kein WordPress Anfänger
    aber durch zu viel probieren, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ;-(

    Folgendes Szenario:
    Ich möchte auf meiner www.meineseite.xyz/home (per Widget / linke Spalte) ein iFrame mit Newsboxen einbinden.

    <iframe src="http://www.externe-url.de/news.php" width="100%" height="600" </iframe>

    Die Boxen werden, wie es sein sollte, unter der Seite „Home“ in der linken Spalte (Widget) angezeigt.
    Wenn ich jetzt auf eine Box z.B. Börsennews klicke, wird logischerweise ein neues Fenster/ oder im gleichen Fenster (je nach Target) der komplette Inhalt der News geöffnet.

    Mein Wunsch ist: Das Ergebnis bzw. die Ausgabe der Box "BörsenNews", soll an eine Seite innerhalb von WordPress (z.B. www.meineseite.xyz/börsennews) per „iframe target“ übergeben werden und das Ergebnis wieder als iframe angezeigt werden.

    Die Frage ist: Wie übergebe ich die IFRAME AUSGABE (börsenews aus den Boxen) innerhalb von WordPress, auf eine neue Seite, die das Ergebnis wiederum als iframe ausgibt.



    1. Wie muß die IFrame Ausgabe aufgebaut sein? Beispiel: <iframe src="http://www.externe-url.de/news.php" width="100%" height="600" </iframe>
    2. Was genau muss ins Page-Template der www.meineseite.xyz/börsennews?
    3. Benötige ich noch einen Skript/PHP-Code? Wenn ja welchen und wo genau muss diese eingetragen werden?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    M.Holliday
     
  2. holliday

    holliday Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    weiß das wirklich keiner?
    Ich würde für das Know-how auch etwas bezahlen.
    Besten Dank!
    Lg Mike
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Zuerst müsste verständlich sein, was Du machen möchtest. ;)

    Hast Du ein Beispiel dafür? Abgesehen davon sind iFrames nie eine gute Idee (aus Gründen der Sicherheit und der Darstellung auf verschiedenen Geräten).
     
  4. holliday

    holliday Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Edi,

    anbei eine Skizze (siehe Link)

    http://prntscr.com/cvl651

    Danke
    LG Mike

    PS: Die Infos können, aus lizenzrechtlichen Gründen, leider nur per iframe eingebunden werden
     
    #4 holliday, 18. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich verstehe es nun etwas besser, aber immer noch nicht ganz...

    Wird der Inhalt der "iFrame-Box" nicht einfach mit der Seite mit dem iFrame verlinkt? Oder ist der Inhalt der Box auch ein iFrame?

    Ein Link in einem iFrame ist ein externer Link. Allenfalls liesse er sich sich mit jQuery auslesen und als Link des iFrames der iFrame-Seite verwenden. Ich meine, dass das geht, ganz sicher bin ich allerdings nicht.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du kannst doch einfach dein Widget mit einem normalen Link versehen, auf die Seite, die du angelegt hast. In der Seite wird dann halt die Börsennews gezeigt. Also garnicht so kompliziert denken.
    Seite anlegen, Iframe reinkopieren, und im Widget darauf verlinken.

    Oder verstehe ich da was falsch?
     
  7. holliday

    holliday Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Edi genau richtig, die Boxen kommen schon von extern (iframe), würde ich diese Box selbst in Wordpress durch Bild und Text einstellen, wäre es ja einfach

    Wenn Du Dir bitte nochmal meine Skizze anschaust, heißte es ja "meine-iframe-news-boxen.de"

    Würde ich jetzt die Boxen auf der Home im Wordpress-Content-Bereich einbinden, wäre es ja auch einfach die "Read More- Infos" per "target" Befehl im gleich Fenster öffnen zu lassen.

    Also, die Boxen werden per iframe-Link in den Widget-Bereich auf meiner Seite eingebunden, wenn ich jetzt auf einer der Box (auf Read More) klicke, öffnen diese
    außerhalb meiner Webseiten, logisch ist ja ein iframe. Und jetzt kommt die Schwierigkeit, die mich noch zum Wahnsinn treibt.
    Mein Ziel: Klickt man auf "Read More" bei einer der Boxen, wird dieser iframe link an eine bestimmte Seite innerhalb von Wordpress übergeben (siehe skizze oben)
    Bis jetzt konnte ich in Erfahrung bringen, dass dies mit speziellen Seiten-Templates und ein wenig php-code zu realisieren sein müsste. Die Frage ist nur wie genau?
    In diesem Thread wurde das schon behandelt, hat aber bei mir nicht funktioniert.

    http://forum.wpde.org/konfiguration/101782-url-parameter-uebergeben-und-auf-zielseite-auslesen.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden