1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text um freigestelltes transparentes png- Bild fließen lassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Moffie, 20. Oktober 2016.

  1. Moffie

    Moffie Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich Texte um ein transparentes Bild "herumfließen" lassen. Die Standard Ausrichtung für Bilder ist "Links, Zentriert, Rechts und Keine". Dabei wird immer von rechteckigen Bildern ausgegangen. Mit Word läßt sich das realisieren:

    Um ein Bild zu erstellen, klein.jpg

    Geht das auch mit WP? Gibt es ein Möglichkeit der Erweiterung der Standardausrichtung?
     

    Anhänge:

  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
  3. Moffie

    Moffie Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Das scheint mir noch sehr in den Kinderschuhen zu stecken. Gibt es keine einfachere Lösung?
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Es könnte auch was mit SVG-Text gehen.

    Wer schon etwas länger dabei ist – HTML und CSS – hat sich mehr oder weniger damit abgefunden, „dass es nicht geht“ – was ja definitiv so nicht (mehr) stimmt.
    Der verlinkte Artikel ist von 2014, also auch schon wieder zwei Jahre alt. Da kann sich einiges getan haben. Ich weiß es nicht, habe mich nicht so sehr damit befasst, weil: siehe oben.

    Wer es haben will, probiert die Möglichkeiten aus, erstmal auf einer statischen Testseite in schlichtem HTML / CSS. Und nimmt caniuse.com zu Hilfe, um eine Einschätzung zu haben, welche Browser damit umgehen können.

    Gruß
    helix
     
  5. Moffie

    Moffie Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden