1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger braucht Experten Hilfe

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von BlackPanter007, 21. Oktober 2016.

  1. BlackPanter007

    BlackPanter007 New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich jetzt schon den ganzen Tag dran sitze und nicht weiter komme.
    Also Hallo erstmal.

    Es geht um folgendes. Ich arbeite in einer 4 Mann Firma. Unsere Seite wurde mir WordPress erstellt. Leider von einem sehr
    unzuverlässigen Designer. Aus dem Grund möchten wir bzw. ich das jetzt selber in die Hand nehmen.
    Unsere Seite an sich ist schon fertig es geht dann halt nur noch um Kleinigkeiten die geändert werden sollen.
    Ich möchte die Seite erstmal Offline bearbeiten habe also folgendes gemacht.

    1. Per ftp den Content runter geladen.

    2. XAMPP geladen

    3. Datenbänke runtergeladen und Local angelegt.

    4. Wp-config angepasst. Und hier ist schon das Problem. In der Datei muss der Datenbankname angegeben werden und das Passwort.

    Woher weiss ich aber wie das Datenbankpasswort ist bzw. wo genau finde ich das ?

    Normalerweise sehen die einträge wie folgt aus :

    -wp_option
    -wp_user etc.

    bei mir aber sieht das so aus :
    -lcfhvddnoptions
    -lcfhvddusers


    Sobald ich dann auf die Seite lokal gehen möchte kommt der Fehler
    ,,Error establishing a database connection"


    Ich komm auch nicht weiter leider :(
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    also wenn Du eine lokale Kopie deiner WP-Installation haben möchtest, empfehle ich Dir ein Backup / Migrations-Plugin, wo du mit wenigen Schritten das Backup der Online-Installation, offline wiederherstellen kannst.

    Hierzu gibt es mehrere empfehlenswerte Plugins: Duplicator, UpdraftPlus, All-in-One Migration usw.

    PS: Beschäftige Dich zusätzlich mit der XAMPP Dokumentation, wie du die Mysql-Datenbanken und User verwalten kannst. >> Google ist Dein Freund.

    LG
     
  3. splendid-text-u-webdesign

    splendid-text-u-webdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    vermutlich meinst Du im Hinblick auf die abweichende Bezeichnung "lcfhvddusers" Einträge in Deiner Datenbank? Dann wurde vermutlich - und empfehlenswerterweise - das Datenbankpräfix geändert (also in: lcfhvdd -> ebenfalls für die wp-config.php relevant). Was XAMPP und die Datenbank-Credentials angeht, hat FloRet recht: Am besten in einem XAMPP Tutorial nachschauen. Ansonsten lautet der dbuser meistens "root", das Passwort bleibt leer und der Datenbankname ist über MySQL herauszufinden; aus Sicherheitsgründen ist allerdings zu empfehlen, auch lokal ein Passwort festzulegen.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Dies ist bei WordPress leider nicht wirklich sinnvoll.

    Besser ist es, wenn man mit Plug-Ins arbeitet
    https://pixelbar.be/blog/wordpress-umziehen-ganz-einfach-mit-dem-plugin-duplicator/

    es gibt aber auch Befehle, die man in die wp-config.php eintragen kann, die die notwendigen Änderungen in der Datenbank dann übernehmen. Diese stehen im Handbuch von wordpress - Link - rechts oben auf der Seite.

    du erstellst unter
    http://localhost/phpmyadmin/
    eine neue Datenbank und trägst diese einfach in die wp-config.php ein

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei der Installation wurde aus Sicherheitsgründen ein Prefix ( lcfhvdd ) in der wp-config hinterlegt

    Wenn man wp_ haben möchte - was nicht sinnvoll ist

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sicher, dass du die Kleinigkeiten eben selber beseitigen kannst? wenn es doch nur Kleinigkeiten sind....

    mein ja nur...

    Beste Grüße

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden