1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unerklärliche Besucher-Explosion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Aerowen, 19. Oktober 2016.

  1. Aerowen

    Aerowen New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fories und Statistik-Experten,

    ich wende mich an euch, weil ich völlig ratlos bin. Bestimmt gibt es hier Wordpress-Experten, die weiterhelfen können.

    Meinen Blog gibt es erst seit Ende August. Bisher bin ich immer so bei 20 bis 40 Besuchern am Tag herumgedümpelt - bis gestern jedenfalls. Da explodierten nämlich die Besucherzahlen! Allein gestern waren es 400, heute schon 1200 und der Tag ist noch nicht zu Ende.

    Mir kommt das alles sehr seltsam vor. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen?

    Muss dazu sagen: Vorgestern ist ein Gastartikel von mir in einem sehr bekannten Blog erschienen. Außerdem habe ich mich vor zwei Tagen in drei Bloglisten eingetragen. 18 FB-Follower hab ich auch, aber schon länger. Außerdem erscheint meine Seite seit zwei Tagen mit dem Titel als Keywordsuche auf Google-Seite 1.

    Aber: WP Statistics zeigt nicht an, woher die ganzen Besucher kommen. Kaum Verweise auf den großen Blog mit dem Gastartikel, beispielsweise.

    Was ist da bloß los? Könnt ihr mir weiterhelfen? :sad:
     
  2. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aerowen,

    was sagen die Top Referring Sites und die Search Engine Referrals denn dann? Welche Seite wurde am häufigsten besucht?


    LG
    Marvin
     
  3. Aerowen

    Aerowen New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mkronenfeld,

    an den Top Referring Sites hat sich nichts geändert ... hauptsächlich Facebook und Google, ganz wenige von dem großen Blog und ein paar Zerquetschte von Instagram etc. Suchmaschinenverweise tendieren laut WP Statistics gegen 0. Oder hat das Plugin einen Bug? Kann ich mir kaum vorstellen ... Auch an den Seitenaufrufen hat sich nichts groß geändert.

    Liebe Grüße,

    Aerowen
     
  4. pgierak

    pgierak Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nur den Tipp geben, melde dich bei Google an und verwende Google Analytics. Hier kannst du dann Bots o.ä. auch ausschließen, die oft ein Ergebnis verfälschen.
    Wichtig ist nur, dass du beim Einbinden des Codes von Analytics den Zusatz für IP-Anonymisierung verwendest, dass es dem Deutschen Datenschutz gerecht wird.
    Ich hatte selbst mal das Problem mit Statistiken und habe dann einen enormen Unterschied gesehen zwischen dem Plugin und Google Analytics... Ein Versuch ist es also Wert :)
     
  5. splendid-text-u-webdesign

    splendid-text-u-webdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Eventuell kannst Du auch im Account Deines Web-Hosts Serverstatistiken einsehen, die vielleicht zuverlässiger sind?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden