1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Programmieren...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Linklabor, 21. Oktober 2016.

  1. Linklabor

    Linklabor Member

    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Kurz erstmal die Situation.
    Ich befinde mich in einer Umschulung FIAE und bin jetzt im Praktikum gelandet seit ca. 1 Monat.
    Dass was ich bis jetzt kann ist auf Eigeninitiative und viel Googlen entstanden. Leider bekomme ich hier im Praktikum keine Hilfe oder auch irgendetwas gezeigt / erklärt!


    1. Da sollte ich erst die Firmen HP neugestalten und Bauen, also so richtig Programmieren.
    2. Anschließend sollte ich diese dann in Wordpress als eigenes Template umarbeiten und so einstellen, dass es am besten ohne Programmierung von anderen Leuten benütz werden könnte. (Bis dahin noch nie WordPress gearbeitet :|)
    3.Jetzt soll ich ein Plug-In für das eigene Template Programmieren.
    (welches und das ist schon als Problem anzusehen, kann nicht sagen was es können soll,
    da mir nur kleine Teile des Weiterganges gesagt werden :confused: )

    Es soll bei den Seiten und Beitragserstellung in den Metaboxen erscheinen und bis jetzt nur 3 Textfelder haben mit Text drin,
    wofür es ist (Weitere Infos habe ich noch nicht :confused: )

    Eine Metabox habe ich erstellen können, die hat auch einen Namen und den Rest kriege ich grad nicht hin!

    Hoffe dass ich wenigstens hier Hilfe bekomme (2. Praktikum suche ich mir ein anderen Betrieb :? ) , danke schon mal in voraus.

    Gruß Linklabor
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    ich denke, du kommst mit Taxonomies weiter
    http://www.elmastudio.de/wordpress-custom-post-types-teil1-was-sind-custom-post-types-eigentlich-und-wie-kannst-du-sie-nutzen/
     
  3. Linklabor

    Linklabor Member

    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23,
    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Leider sind mir die Taxonomies auch schon über weg gelaufen , damit habe ich zumindes eine Metabox erstellt mit Überschrift ,
    1x eingabefeld ohne schrift (soll ja mit schrift drin sein) und einen hinzufüge Buttom. :lol:
    Nur leider komme ich halt nicht an den punkt, die drei gewünschten Textfelder mit beschriftung zu haben.:sad:

    Gruß
    Linklabor
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mit Deiner Beschreibung kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Sie ist wirr und die verwendeten Begrifflichkeiten passen nicht zueinander. Der schnellste Weg zum Erfolg ist eine detaillierte Beschreibung des gewünschten Workflows und was am Ende auf der Webseite erscheinen soll. Dann kann man über die Umsetzung nachdenken. Zu einem Praktikum gehört es auch gezielte Fragen zu stellen. Wenn Dir also etwas nicht klar ist, musst Du solange Fragen bis es klar ist.
     
  5. Linklabor

    Linklabor Member

    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    leider ein doppel post, sorry
     

    Anhänge:

    #5 Linklabor, 26. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  6. Linklabor

    Linklabor Member

    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,
    Leider kann ich dir es nicht anders Erklären.

    Da wie oben in meinen Beitrag steht, weiss ich nicht wo die Reise hingehen soll!
    WordPress.png

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden