1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cache-Problem (Browser/Server?)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MCee_Donald, 25. Oktober 2016.

  1. MCee_Donald

    MCee_Donald Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Cache. Und zwar nutze ich ein Plugin zur Erstellung eines Verzeichnisses ("web 2.0 directory"). Ich denke aber nicht dass es ein Problem des Plugins ist.
    Folgender Vorgang:
    Ein User möchte sich in das Verzeichnis eintragen (klick auf "ins Verzeichnis eintragen"). Er wird dann auf die Plugin-Seite geleitet, die überprüft ob er eingeloggt ist oder nicht. Ist er es nicht, wird er zur Login-Seite weitergeleitet. Dort muss er sich einloggen/registrieren. Soweit so gut.
    Nun geht er aber nach dem Login wieder auf den Button "ins Verzeichnis eintragen". Normalerweiße sollte nun erneut gecheckt werden, ob er eingeloggt ist - und falls ja, auf das Formular zum eintragen weitergeleitet werden. Allerdings ist im Cache die weiterleitung zur Login-Seite gespeichert, weshalb er immer wieder dort landet, obwohl er eingeloggt ist.

    Ich habe kein aktives Cache-Plugin ("Autoptimize" habe ich zum Test deaktiviert). Und wenn ich den Browser-Cache lösche, mich einlogge - und erst DANN auf den Button "ins Verzeichnis eintragen" klicke, funktioniert die Weiterleitung auch perfekt. Es muss also definitiv ein lokales Cache-Problem sein. Aber das muss man doch irgendwie verhindert können?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste mit diesem Problem bin und dass sicher viele Plugins eine Zwei-Weg-Weiterleitung auf der selben Seite nutzen ...

    Ich hoffe es war einigermaßen verständlich und irgendjemand hat eine Idee wie ich hier weiterkomme, dass die Weiterleitung richtig funktioniert :(

    Vielen Dank schon mal.
    Liebe Grüße
     
  2. splendid-text-u-webdesign

    splendid-text-u-webdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Die Anweisungen für den Client-seitigen, "lokalen", Cache kannst Du in der .htaccess eintragen bzw. überprüfen. Evtl. müsstest Du die entsprechende Seite für den Cache ausschließen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden