1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Custom Sidebars - funktioniert nicht mehr !?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FRF, 28. Oktober 2016.

  1. FRF

    FRF Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    gerade entdecke ich, dass meine individuellen Sidebars (je Kategorie zugeordnet) nicht mehr funktionieren und nur noch die "Standard"-Sitebar angezeigt wird.

    Nun suche ich schon eine ganze Weile und habe diverse Einstellungen (u.a. in der jeweiligen Sidebar und in den entsprechenden Seiten) getestet.

    Wer weiss, ob es bei anderen ähnliche Probleme gibt und ... vor allem ... wie die individuellen Sidebars wieder angezeigt werden können.

    Gruß
    FRF
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Verwendest Du ein Theme? Und wenn ja, hat es einen Namen? ;)
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du dir das aktuelle Update 2.1.1.4 gezogen?
     
  4. Hi FRF,

    kannst Du nachvollziehen welche die letzte Änderung war, die an Deiner Website vorgenommen wurde? Wurde ein Plugin aktualisiert, das Theme oder Wordpress?
    Kannst Du einen Link zu der Website posten?

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  5. FRF

    FRF Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nomainstream,

    ich habe in den letzen Wochen einige kleine Änderungen vollzogen. Daher kann ich nicht nachvollziehen, seit wann die Sidebars nicht mehr funktionieren. Ein zuletzt installiertes Plugin habe ich - zum Test, ob es daran liegt - deaktiviert; die Sidebars funktionieren genau so wenig, wie mit aktiviertem Plugin.

    www.finanzblog-frf.de

    Gruß
    FRF
     
  6. FRF

    FRF Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich bekomme jedes Update angezeigt und führe es i.d.R. schnell aus.
     
  7. FRF

    FRF Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi,

    wenn Du ein WP-Theme meinst, ja. Es ist von MH Themes und heisst MAGAZINE. Ich nutze es schon seit ein paar Jahren und es gab eigentlich noch nie Probleme damit.

    Gruß
    FRF
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Aber Du hast es nicht aktualisiert... Du verwendest die Version 2.3.0, mittlerweile gibt es die Version 3.5.0:

    http://www.mhthemes.com/themes/changelog-mh-magazine/
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    und deaktiviere mal testweise ALLE anderen Plugins, vorallem dieses Autoptimize.
     
  10. FRF

    FRF Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle, die Lösungsvorschläge hatte.
    Das Problem ist gelöst.
    Es lag nicht an einem anderen Plugin.
    Es lag auch nicht an dem Theme, bzw. an der älteren Version.

    Es lag an dem mehrfach upgedateten Plugin "Custom Sidebars" selbst.
    Dort haben sich gravierende Änderungen in den Einstellungen ergeben, welche - nach dem Update - angepasst werden müssen.
    Zusätzlich müssen dann auch noch die Einstellungen in den jeweiligen Posts/Pages nachträglich ergänzt werden.
    Leider habe es beim Update dazu nirgendwo einen Hinweis auf diese Notwendigkeiten.

    Nach ein paar Stunden Suchen und Testen fand ich die Einstellungsergänzunen (bzw. die fehlenden) und die individuellen Sidebars funktionierten wieder.

    Gruß
    FRF
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden