1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Responsify WP + Picturefill - Probleme mit IE11

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KuniT, 29. Oktober 2016.

  1. KuniT

    KuniT Active Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    wer kann mir helfen?

    Ich arbeite mit WP4.6 und einer Modifikation des Themems "sixteen" (responsive).

    Die Bilder der eingefügten Bildergalerie werden bei kleineren Displaygrößen automatisch verkleinert. Die Bilder im Text der Beiträge nicht.
    Wenn ich übers CSS die Bildgröße verkleinere, werden die Bildgrößen in der Bildergalerie doppelt verkleinert.

    Nun habe ich das PlugIn "Responsify WP" installiert. (Ich weiß: Es ist angegeben "Compatible up to: 4.4.5")
    Mit dem Mozilla Firefox funktioniert es gut, wenn ich im Quellcode der eingefügten Bilder "width" und "height" entferne.
    Mit IE 11 nicht: Es wird immer die eingefügte Bildgröße angezeigt. Nur die Qualität des Bildes ändert sich.

    Dann habe ich "Picturefill Version 2.3.1" installiert, weil im Internet gesagt wird, dass IE das braucht und "Responsify WP" damit arbeitet.

    Ergebnis: Nun "funktioniert" es auch mit dem IE 11. Aber: Obwohl ich über die functions.php noch drei zusätzliche Bildgrößen erzeuge und die Benutzung bei "Responsify WP" definiert habe, werden mir im IE bei der Änderung der Displaygröße nur die drei unter "Einstellungen › Medien" definierten Bildgrößen gezeigt. Im Firefox dagegen alle.

    Auch die Installation von "Picturefill Version 3.0.2 (Stable)" bringt keine Veränderung.

    Was kann ich sonst noch tun?
    Oder gibt es eine bessere/elegantere Lösung, meine Bilder in den Artikeln responsive zu bekommen?

    Sonnige Grüße aus der Nordsee
    KuniT
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Verstehe dein Anliegen nicht wirklich, nutze twentysixteen und meine Bilder sind alle responsive.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Link zur Website und Angaben dazu, was am Theme verändert worden ist, bleibt alles Spekulation...
     
  4. KuniT

    KuniT Active Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SuMU,

    ich nutze "sixteen" und nicht "twentysixteen".
     
  5. KuniT

    KuniT Active Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi,
    den Link kann ich nicht veröffentlichen. Am Theme habe ich nur das Design verändert. Auch im Original-Theme funktioniert es nicht.
    Gibt es denn noch andere Plugins, die ich verwenden könnte?
    Beim IE scheint es ja daran zu liegen, dass er "srcset" nicht verarbeiten kann.
     
  6. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Ich rate einfach mal :
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. KuniT

    KuniT Active Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pixselig,
    danke für den Tip :) Das und an einer anderen Stelle "max-width:" in "width:" geändert. Passt! :smile:

    Ich habe das Plugin wieder deaktiviert.

    Mir kam Dein Name so bekannt vor. Du hattest mir 2012 schon mal geantwortet. Danke.

    Gute Nacht
    KuniT
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden