1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar ausblenden?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jsk85, 5. November 2006.

  1. jsk85

    jsk85 Active Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Theme "MX4 Theme" hat die tolle Funktion, dass die Sidebar ausgeplandet wird, wenn man zu einer Page (z.B. wechselt).

    Ich habe es geschafft die Navigation oben von MX4 in Theme "D2K-Desert" zu übernehmen. Das sieht jetzt so aus: www.kuehlsen.de/blog

    Ich hätte das jetzt gerne so, dass wenn man auf "Fotos" klickt die entsprechende Seite OHNE die Sidebar erscheint.

    In MX4 wird es wohl hiermit gelöst:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider sagt mir das ganze nicht sooo viel. Kann mir wer helfen!?


    Danke und Grüße
    Jan
     
  2. Waldscheisser

    Waldscheisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    In dem Ordner deines tollen Themes nach der page.php gucken, oder eben direkt im Adminmenü.

    Das Suchen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ändern in:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. jsk85

    jsk85 Active Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt, allerdings - und das ist völlig ernst gemeint - gib't es diese Codezeile NIRGENS im Theme-Folder :(

    Noch irgendeine Idee???
     
  4. jsk85

    jsk85 Active Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Zusatz

    Vlt. können diese Inhalte helfen:


    Page.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    sidebar.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    header.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist das aufschlussreich!?!?!?
     
  5. jsk85

    jsk85 Active Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Und übrigens auch trotzdem danke ;)
     
  6. Waldscheisser

    Waldscheisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Dann poste mal den Inhalt deiner index.php. Die bleibt als einzige übrig. Dort muss die sidebar aufgerufen werden.
     
  7. jsk85

    jsk85 Active Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    die Index schaut so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie du siehst auch hier keine Sidebar. :(
    Woran kann es liegen!?!?
     
  8. Waldscheisser

    Waldscheisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwo ein den Theme Datei muss die sidebar aufgerufen werden. Müssen wir nur noch finden. Schau auch mal in die footer.php. Eventuell steht in der Datei ganz oben irgendwo <?php get_sidebar(); ?>
     
  9. jsk85

    jsk85 Active Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist.
    So blind kann man eigentlich garnicht sein.

    Du hattest Recht, Waldscheisser - im Fooder ist die Sidebar enthalten.
    Entweder war ich 2 mal zu doof die Suche zu nutzen oder ich hab nen anderes Theme durchsucht....irgendwas dämliches muß es aber gewesen sein.

    Naja, an dieser Stelle aber auf jeden Fall danek für deinen Beistand!! ;)
     
  10. adlerauge

    adlerauge Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [/quote]

    Wollte bei mir genau der gleiche code einbauen. leider zerschiesst es mir aber mein blog! die Fehler Meldung lauten anschliessend:
    Parse error: syntax error, unexpected ':' in /wp-content/themes/default_de/page.php on line 19

    Wenn ich nur das
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lösche ist wie gewünscht die Sidebar in meinem Theme verschwunden. Oder habe ich evt. ein Problehm mit einem anderen Code der im standart default_de theme integriert ist?
     
  11. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die fehlermeldung sagt es doch schon: es wird ein doppelpunkt an unerwarteter stelle gefunden!

    beim if fehlt eine schließende klammer - siehe oben.

    vG

    Arno
     
  12. adlerauge

    adlerauge Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Salü Arno,
    ein bisschen peinlich... sorry.... hätte ich selbst drauf kommen müssen! Nun ja, englisch ist leider gar nicht meine stärke.... :(

    Hat übrigens nun geklappt!

    in diesem Beispiel habe ich es mit der id 27 gemacht, kann ich das irgend wie programmieren das dies für die id 27 und deren unter Seiten funktioniert? habe das versucht mit 27,28,30 aber das funktioniert leider nicht! gibt's da ne Lösung??
     
  13. zangel

    zangel Active Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge mich mal an diesen alten Thread, weil es passt. In meinem Template werden zwei Sidebars dummerweise über header bzw. footer aufgerufen. Mit dem Code oben kriege ich sie auch ausgeblendet. Das hilft allerdings noch nicht, da der Seiteninhalt adurch noch nicht breiter wird. Hat jemand einen Tipp, wo ich das einstelle?
     
  14. jan123hi

    jan123hi Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dem schließe ich mich an, ich habe mit den Post oben meine Sidbar ausgeblendet. Nur wird auch bei mir nicht die ganze seite benutzt.
    Der Teil der vorher Navi war ist nun nur weiß......
    Villeicht hat ja jemand einen licht blick....

    Rock ´n´ Roll Team Rock ´n´ Roll Team

    da ist noch mal der Link zur seite...
     
    #14 jan123hi, 20. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  15. jan123hi

    jan123hi Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nur das ich richtig suche...muß nun auch in der style.css ein eintrag eingegeben werde das, daß aussehen anders ist auf der Page seite???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden