1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Buch WP für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von mickal, 29. Oktober 2016.

  1. mickal

    mickal New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Anfänger und beschäftige mich seit einiger Zeit WP. Ich lese immer wieder das WP so gut und einfach zu bedienen ist. Ich muss allerdings sagen, dass ich es recht kompliziert und unüberschaubar finde. Ich bin jetzt auf eine Werbung für ein Einsteiger ebook gestoßen. Es nennt sich: "WordPress - Das eBook für Einsteiger" von Oliver Pfeil (27 €). Kennt es jemand? Ist es zu gebrauchen? Es wird u.a. auf der Webseite "www.oliverpfeil.de" beworben. Und ich weiß noch nicht, was ich von der Webseite halten soll.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    kenne ich jetzt nicht, da perun ein blog hat, weise ich darauf hin, dass der auch Bücher geschrieben hat.
    perun.net
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nette Werbung. Reichen die anderen Marketingtools nicht mehr? Liebe mods, das ist einfach zu offensichtlich.
     
  4. seochef

    seochef Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    also wenn so gar mein 14 -jähriger Sohn WP versteht, was soll daran schwierig sein.

    Stimme mensmaximus zu: netter Versuch der Werbung.
     
  5. mickal

    mickal New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott, jetzt verstehe ich erst was ihr meint. Ihr denkt, dass ich das o.g. Buch bewerben möchte?
    Nein, und nochmals nein. Auch wenn ich es jetzt wohl versehentlich getan habe, dann bitte ich um Verzeihunh. Das war nicht meine Absicht.

    Ich habe wirklich Probleme mit dem Einstieg in WP. Könnt mir gerne etwas anderes empfehlen, was nicht gleich Unsummen kostest. Hauptsache ich komme mit meinem Projekt weiter. Ich versuche seit Monaten einen Affiliate Shop zu erstellen. Es hapert ja schon bei der Anpassung des Themes (hier Wootigue). Ich möchte z.B. die Überschrift "Wootigue" durch eine andere ersetzen. Auch die Umstellung auf deutsch ist mir noch nicht gelungen. Hab zwar schon was über mo- und po-dateien gelesen. Blicke da aber auch nicht durch.
    Ich bin zwar nicht generell ein Anfänger, was das arbeiten mit Computer angeht, aber WP scheint mir im Moment ein bißchen zu hoch. Wenn also jemand eine Idee hat, wo man sich fit machen kann, dann her damit. Die VHS biete ja auch keine Schulungen zum Thema. Jedenfalls nicht in meiner Nähe.
    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im voraus.
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Die VHS vermittelt aber Kenntnisse in html und Css.
     
  7. seochef

    seochef Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    @mickal siehe mal PN
     
  8. mickal

    mickal New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @SuMu html und css hilft mir bei WP aber nicht weiter, oder?
     
  9. mickal

    mickal New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @seochef was ist PN?
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Mir hat das sehr geholfen um mich in Webseiten und WP einzuarbeiten und Anpassungen selber vornehmen zu können.
     
  11. seochef

    seochef Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    @mickal PN= private Nachrichten, schau in dein Profil. oder hier oben in der Leiste unter Benachrichtigungen (neben dem Profilnamen)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden