1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Karte mit Wegen - interaktiv; wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hänsje, 8. Oktober 2016.

  1. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!
    http://wandernmithans.de/wp-content/uploads/2016/01/a-europa-karte-touren.jpg
    Auf meiner Europa-Karte möchte ich die lila Linien klickbar machen. D. h., wenn ich auf die Linie bei Reims klicke, öffnet sich die Tour 2011 "Dengmert - Atlantik". Bei NetObjects hat das geklappt. Geht das auch bei WP? Wenn ja; wie, bitte ausführlich und -deutsch- sonst nutznix. Gibt es hier ein Beispiel dafür? Danke schon mal im voraus!
    Gruß - Hänsje (Dengmert, IGB)
     
  2. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallowach! Wenn-s sonst keiner tut, antworte ich mir mal selbst:
    auf 2 Arten von Anfragen (Hilfeersuchen) bekommt man keine Antwort;
    a) die Frage ist zu leicht, die Expertern fühlen sich veräppelt und schweigen,
    b) sie ist zu schwer, dann braucht man ja wirklich nicht zu antworten.
    Zu welcher Kategorie, meint Ihr, gehört meine Anfrage zu den klickbaren Linien zuvor?
    Gruß - Hänsje
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  4. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SuMu, sorry!
    Siehe Post 1: Geht das auch bei WP? Wenn ja; wie, bitte ausführlich und -deutsch- sonst nutznix. -und-
    Sorry, nur Links oder english helfen mir nicht. (Unterschrift)
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    c) Deine Frage ist keine spezielle WordPress-Frage und ich erwarte mehr Eigeninitiative. Und um nicht einfach mit einem Link zu Antworten, antworte ich lieber nicht.
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    muss mich SirEctor anschließen - Eigeninitiative wird bei "GRATIS-Hilfe" vorausgesetzt, und dazu gehört einmal auch LESEN, LESEN und nochmals LESEN bzw. selbst ein wenig Googlen.
    Außerdem sind sehr viele Plugins, HOW-To´s in englisch - also wird man im Webdesign leider auch ein wenig diese Sprache lernen müssen.

    Vielleicht ist ja das dein gewünschtes Feature (ansatzweise) http://pressengers.de/plugins/mappress-google-maps-plugin/

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden