1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotos werden teilweise nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von huzzzz, 4. November 2016.

  1. huzzzz

    huzzzz New Member

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin Wordpress-Einsteiger und folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:

    Ich habe mein Theme ursprünglich bei einer Domain designed.

    Anschließend habe ich die Domain gewechselt und einfach die alte Domain hierfür kopiert.

    Jetzt ist die alte Domain ausgelaufen und die Bilder werden teilweise nicht mehr angezeigt. Auch beim Logo ist nur noch ein rotes Kreuz.

    Nach erneutem Hochladen der Fotos auf die neue Domain ändert sich nichts.

    Frage: Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, ob die Fotos beim Theme noch irgendwo anders abgespeichert werden? Ich verwende das Tesseract-Theme by Tyler Moore.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    die Fotos liegen im uploads Ordner in deiner WP Installation auf deinem Server.
     
  3. Sandra L.

    Sandra L. Member

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hello,
    das kann an sich nur daran liegen, dass die ganzen Pfade noch auf deine alte Domain eingestellt sind.
    Mit einem Plugin wie better search replace kannst du die Pfade problemlos anpassen. Vorher unbedingt die Datenbank sicher, falls etwas schief geht.
     
  4. huzzzz

    huzzzz New Member

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich habe mir das Plugin "Better search replace" geholt. Könntest du mir noch sagen, was ich genau suchen muss und durch was es ersetzt werden soll? Auch in welchen Tables..?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du musst nach der alten Domain suchen und durch die neue ersetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden