1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Timestamp Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Auric5, 2. Mai 2005.

  1. Auric5

    Auric5 Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit der Timestamp Funktion in WP. Ich benutze die Version 1.5.

    Ich möchte Einträge im Vorfeld schreiben, die aber erst zu einem bestimmten Termin veröffentlicht werden sollen.

    Ich habe also einen Beitrag verfasst, den Timestamp auf das jeweilige Datum gesetzt (und die checkbox aktiviert) und das teil veröffentlicht. Nun sollte ich doch den Eintrag sehen können, wenn ich meine windows Uhr auf das entsprechende Datum vorstelle, oder? Haut aber nicht hin.

    Aber warum? Weil es so nicht funzen kann, oder weil ich was falsch gemacht habe?

    Vielen, vielen Dank im voraus!
     
  2. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt es ja daran, dass Wordpress sich nach der Serveruhr richtet?
     
  3. Auric5

    Auric5 Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    sorry für meine unkenntnis, aber ist dem so? oder war das tatsächlich nur eine frage, bzw. vermutung?
     
  4. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ist nur eine Vermutung. Die sich meiner Meinung nach aber begründen lässt:
    Da WP auf dem Server läuft und seine Zeitinformationen auch von diesem bezieht, dürfte sich die Anzeige der Beiträge auch nach der Serveruhr richten.
     
  5. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich stelle Samstag Mittag auch immmer meine Systemuhr vor, da hab ich dann die Lottozahlen vom Abend und tipp' die dann richtig.

    Server != System

    Dein WP richtet sich nach der Serveruhr.
     
  6. Auric5

    Auric5 Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    okay okay, habs begriffen ;)

    Danke trotzdem an alle, löppt jetzt wie am schnürchen! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden