1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Umlaute (ä,ö,ü) im Grundtext trotz ISO-8859-1

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Neuling, 1. Mai 2005.

  1. Neuling

    Neuling New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Umlaute, die unter "Schreiben" in die Felder "Auszug" und "Beitrag" eingegeben werden, werden bei Seitenansicht nicht dargestellt, einfach unterschlagen, also statt "über" dann "ber".

    Umlaute des Feldes "Titel" kommen dagegen richtig.

    Woran könnte das liegen?

    Im Feld "Zeichensatz für Seiten und Feeds" habe ich ISO-8859-1 eingetragen und das Feld "Einstellungen aktualisieren" betätigt und letztlich das In-Ordnung bekommen ("Einstellungen gespeichert").

    Ich arbeite mit dem Default-Template (German).
     
  2. abaron

    abaron Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte auch mal dieses Problem. Mein Lösungsvorschlag ist, das ISO in Kleinbuchstaben eintippen.
    So iso-8859-1 sollte es eigentlich klappen.

    Gruß Andreas

    [​IMG]
    web(b)logged...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden