1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbild erscheint nicht im Beitrag und nicht in den Metadaten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sabo, 29. November 2016.

  1. sabo

    sabo Member

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bitte entschuldigt die Anfängerfrage.

    Ich habe eine Wordpress-Seite mit dem Theme "Leftside" erstellt. Meinem Beitrag habe ich ein Beitragsbild hinzugefügt. Das Beitragsbild erscheint in der Blogübersicht. Soweit alles gut.

    Was kann ich machen, damit das Beitragsbild auch im Beitrag selbst erscheint und vor allem, das ist mir besonders wichtig, als Vorschaubild angezeigt wird, wenn ich den Link vom Blog in Social Media poste?

    Viele Grüße
    Sabo
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. sabo

    sabo Member

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort. Wie genau mache ich das?
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Für das Vorschaubild in den Social Medias nimmst du am besten ein entsprechendes Plugin (Yoast kann das zBsp.).

    Für die Anzeige in der Einzelansicht:
    Das hat maxe ja schon gut verlinkt.
    Im Prinzip geht das ganz einfach:
    1. Child Theme erstellen
    2. single.php* aus dem Parent Theme in das Childtheme kopieren.
    3. die Funktion the_post_thumbnail() an der Stelle in die single.php im Chidtheme einfügen an der das Bild erscheinen soll.

    * es kann sein, dass bei dir die Templatedatei anders heist (single.php ist der WP standard safür)
     
  5. sabo

    sabo Member

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden