1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp4.7 Update hängt?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Marxeo, 7. Dezember 2016.

  1. Marxeo

    Marxeo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich wollte gerade die Wordpress Version auf die aktuelle v4.7 aktualisieren.

    Es scheint jedoch gar nicht erst zu starten und springt nur zur "/wp-admin/upgrade.php?_wp_http_referer=%2Fwp-admin%2F".

    -Die Seite läuft noch, ist nicht im Maintenance.
    -Wenn ich einfach wieder aufs Dashboard möchte, springt er zur "/wp-admin/upgrade.php?_wp_http_referer=%2Fwp-admin%2F" und es passiert wieder nichts.
    -Seite ist komplett weiß

    Kennt jemand das Problem und kann mir dabei weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus
    Marxeo
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Ich hatte das Problem auf fast allen WordPress Seiten die heute aktualisiert worden.

    Nach dem Upgrade, müsste WordPress auf die DB Update Seiten springen. Bei mir kam dann ein Error 500. Hab die Seite wp-admin/upgrade.php nochmal augerufen, dass Update nochmal gestartet und dann hat es funktioniert.
     
  3. Marxeo

    Marxeo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Es ist jetzt auch bereits die zweite Seite bei der ich Probleme hatte, jedoch anders als bei der anderen.

    Die update.php erneut aufrufen funktioniert bei mir leider auch nicht, die Seite bleibt weiß. Genau wie jede andere Seite im Adminbereich, diese springen alle zur upgrade.php und bleiben...natürlich, auch weiß. :/
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Bei mir hat es problemfrei funktioniert.
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Dann solltest du manuell upgraden. Version 4.7 von wordpress.org downloaden und via FTP hochladen, dann noch /wp-admin/upgrade.php und dann solltest du die neuste Version haben.
     
  6. Marxeo

    Marxeo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    super danke, werde ich machen.
     
  7. Marxeo

    Marxeo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    so, habe die files hochgeladen. es änderte sich jedoch nichts, aufruf der upgrade.php -> immernoch alles weiß. andere sachen aus dem adminbereich leiten auch dahin weiter.
    Ich habe aber eine Lösung gefunden.

    Da ich die Plugins vorher aktualisiert habe und wp danach erst aktualisieren wollte, änderte ich einfach mal den Namen des Plugin Ordners. Danach ging das Upgrade dann.

    Und nun läuft wieder alles.

    Danke und einen schönen Tag
    Marxeo
     
  8. stf2000

    stf2000 Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... bei mir ist es das gleiche.
    Schalte ich den Debug-Modus ein dann kommt folgende Meldung: Fatal error: Call to undefined function get_user_locale() in D:\FTP\xxx\xxx\web\wp-admin\admin-header.php on line 165
    WP befindet sich auf einem Windows-Server.

    Was kann man noch machen?
     
  9. stf2000

    stf2000 Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich konnte dieses Problem nun selbst lösen: WP 4.7 neu manuell per FTP hochgeladen (außer wp-config.php)
    Danach wurde Upgrade der DB wieder angeboten --> gemacht und jetzt geht wieder alles.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden