1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: WP Plug-In à la Serendipitys "Mediendatenbank&

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jirjen, 2. Mai 2005.

  1. jirjen

    jirjen Active Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallö!

    Ich probier momentan noch ziemlich und hab mich noch nicht wirklich für ein Blogtool entschieden.

    An sich gefällt mir WP besser als zB Serendipity.

    Allerdings gefällt mir bei Serendipity ein Feature besonders gut: die Mediendatenbank.
    Uploads lassen sich dort wesentlich komfortabler machen.
    Unter "Neuer Eintrag" ist dann auch ein Button zur Mediendatenbank und mit zwei Klicks ist dem Eintrag ein Bild aus dem Upload-Archiv hinzugefügt.

    Für WordPress hab ich ein solches Plug-in nicht gefunden.
    Weiß jemand, ob es das gibt?

    Danke!
     
  2. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
  3. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
  4. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Sieht recht nützlich aus. Den werde ich mir mal näher zu Gemüte führen. :)
     
  5. jirjen

    jirjen Active Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps!

    Aber wenn ich den Iimage Browser installiere und aktiviere ändert sich bei mir nichts.
    Der Upload-Bereich sieht wie zuvor aus ebenso der "Eintrag schreiben" Bereich.
    Funktioniert da was nicht, oder bin ich aufm falschen Dampfer?!
     
  6. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Der Link zum Imagebrowser (oder IImagebrowser) versteckt sich etwas verschämt in der oberen rechten Bildschirmecke.
    Die Einblendung wird über Javaskript erledigt, also sollte JS im Browser aktiviert sein.
     
  7. jirjen

    jirjen Active Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub mein Problem dazu ist dann größer.
    Mir fehlen unter Eintrag schreiben die ganzen Formatierungstools, siehe hier
     
  8. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auch die Formatierungstools setzen Javascript vorraus. Hast du im Browser Javascript abgeschaltet? Das würde beide Probleme erklären.
     
  9. jirjen

    jirjen Active Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Der Java Tipp war prima. Ich habs zwar nicht abgeschaltet, aber offensichtlich hat der neue Safari unter Tiger auch ne neue Java Runtime verpaßt bekommen, und die macht Schwierigkeiten.
    Mit Firefox funktionierts aber.

    Aber jetzt kommt der nächste Spaß:
    Iimage Browser zeigt mir zwar die URL des Bildes an, aber statt des Bildes nur das nette rote X...

    Paßt wohl wieder irgendein Schreibrecht nicht...
     
  10. jirjen

    jirjen Active Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt noch mehr!

    So, wenn ich das Teil nun hingebogen bekomme, ist es mit Sicherheit dann auch prima.

    Was mir aber noch auffiel:
    Bei der genannten "Mediendatenbank" ist nicht nur einfacher Upload möglich, sondern auch (ich nenn´s mal so) "Rüberload".
    URL der zu "übernehmenden" Grafikdatei reinkopiert, auf Upload gedrückt und schon liegts auf dem eigenen Server.

    Weiß jemand, wie das bei Wordpress machbar ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden