1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks (143.)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von recipient, 2. Mai 2005.

  1. recipient

    recipient New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    mit Hilfe dieses und des Provider-Forums bin ich der grundlegenden .htaccess-Problematik auf die Spur gekommen. Die beschreibbare Datei liegt nun auf dem Server und WP kann auch darauf zugreifen.

    Rufe ich allerdings eine entsprechende Seite auf, z. B. durch Klick auf einen Beitrag, dann bekomme ich die berüchtigte 404-Fehlermeldung im WP-Look: "Seite nicht gefunden!" ...

    Was läuft da falsch? WP selbst gibt keinerlei weitere Hinweise oder Fehlermeldungen, und auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden (es gibt zwar ein Posting, das anscheinend genau mein Problem beschreibt, aber leider keine passende Antwort).

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Grüße

    recipient
     
  2. birphborph

    birphborph Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hm, warum willst du unbedingt mit .htaccess arbeiten?

    Ich hab leider keinen Zugriff darauf, aber WP1.5 bietet ja auch dafür einen "Workaround", indem du einfach
    ein /index.php/ vor die Permalink Regel schreibst.

    also zB.

    /index.php/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

    Hab ich bei mir gemacht und funzt prima. Den Eintrag in der htaccess kannst du dann vergessen.

    Hat das eigentlich Vorteile wenn ich Permalinks über den "umständlicheren" Weg mittels dem htaccess-Eintrag realisiere?
     
  3. recipient

    recipient New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Will ich gar nicht. Aber ich muss wohl, wenn ich "sprechende" URLs haben will ...

    Bei mir leider nicht. Trotzdem danke für den Tipp. Hätt' ja klappen können ... ;)

    Keine Ahnung. Die technischen Zusammenhänge sind mir offen gestanden nicht ganz klar. Bin froh, dass ich das Standard-Template angepasst bekommen habe. War mühselig genug. Die Gelegenheit wäre halt günstig gewesen, jetzt auch die Sache mit den Permalinks in den Griff zu kriegen. Wo man schon mal dabei ist ... (in zwei Wochen habe ich alles wieder vergessen)

    Na ja, hat halt nicht sollen sein. Ist zwar schade, aber das Leben geht auch ohne Permalinks weiter ;)

    Dank & Gruß

    recipient
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden